Thema geschlossen

Kippritsche und Front- heckhydraulik
#1

Hallo.
Wir suchen für unseren U 1700 eine Kippritsche, eine Front und eine Heckhydraulik. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte oder mir einige Adressen gibt wo man soetwas bekommen kann.
Danke im Vorraus

MB-Trac, der zieht immer!
#2

Hallöchen,
Pritsche bekommst Du bei HAGL.Front u. Heckhydraulik hab ich auch eine Adresse. Ich schick Dir ein Mail- Allerdings billig wird das nicht. Vorn kostet ein Nachbau etwa 1.800 teuros. Hinten wirds meist deutlich mehr, wenn Du was gutes willst. Denn die besseren Ausführungen werden am Unterlenker von der Hinterachse geführt ( bodenkonstant). Die Billigen hängen einfach am Rahmen - damit kann dann nur hoch - runter oder in Schwimmstellung arbeiten (nicht pflügen oder Düngerstreuen).Das Problem ist auch immer das Gewicht der jeweiligen Anbaumaschine vorn, da der Mog dann in die Knie geht. Kommt also drauf an was Du brauchst. Das Beste hinten ist die Terramatic von Mercedes ( eine Art Niveauregulierung)- aber da kaufst Du Dir besser gleich einen neuen Mog in der Ausstattung. Ich habe an unserem U90 vorn einen Nachbau von Schwendtner mit dem ich sehr zufrieden bin. Da der Mog nur auf Grünland läuft habe ich hinten einen Billigen HKH, der natürlich auch durch das Anbaugewicht beeinflusst wird - spielt bei mir aber keine Rolle da alle Geräte Arbeitsseitig in Schwimmstellung gefahren werden.
gruss
Rufus
Also noch mal,
Kipperpritsche bekommst Du bei Sebastian Hagl Tel.08764-1340. Die sind fertiggrundiert zum Aufbauen.Kannst Du auch selber machen alle Teile bekommst Du vorgefertigt Bei Archus Neumeier Tel. 08766-93250. Die Nr. von Schwendtner habe ich nicht gefunden ( keine Ahnung wo BAL geblieb ist ).
Die sind im Bayrischen Wald in de Nähe von Roddach - musst halt mal ein bischen suchen. Ansonsten sind die üblichen Händler im Unimog Point abzuklappern - aber halt Dich fest wenn Du die Preise hörst. Wird auch nicht ganz einfach für die große Unimog Baureihe die Teile zu finden.
Trotzdem ich hoffe Du findest was Du brauchst
Gruss Rufus Smile
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste