Lastschaltung bei Mb trac
#16

es gab doch auch mal nen trac mit wsk? könnte doch sein das das mit lastschaltstufe verwechselt wird?
@hannes
also mit dem getriebe hat der michl scho recht, alle grösseren lkw`s schalten noch nach dem alten
prinzip,sogar der actros.kannst mir glauben war 1996 bei einführung mit noch 16 anderen kfz-ler aus deutschland dabei
@greil
welches baujahr und welchen typ actros fährst du ab und zu
haste den neuen scho probiert????
übrigens die halbautomatik ist nur ein automatisiertes kupplungssystem das aber im neuen super geht Big Grin

mfg walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#17

Hallo, den alten Actros gabs noch mit normaler schaltung, aber den neuen actros gibt es nur noch mit telligend schaltung, und vollautomatik,


gruß de andy

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#18

n abend walter,

ja die gab es. Sind aber sehr dünn gesäht, außerdem hat das null mit Lastschaltung zu tun. Außerdem nicht am Schalthebel erkennbar.

Die WSK, die im Grunde nichts anderes ist als ein der mechanischen Kupplung vorgeschalteter Föttinger Wandler, nützt nur beim Anfahren was....Normal schalten mußt immer noch Big Grin

Na, den neuen hab ich noch nicht probiert, bin ich auch nicht so scharf drauf Rolleyes

Am besten sind immer noch die Actros Vorgänger, die waren ausgereift, grundsolide - a super Maschine halt.

Aber Actros hat zuviel Elektronik wie fast alles heutzutage und ist nicht robuster geworden.

Was für Fernverkehr halt....


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#19

da geb ich dir vollkommen recht michl, die alten actros vorgänger Mercedes ``SK`` war ein super soliedes und zuverlässiges Fahrzeug is wie mb trac und vario, mb is super solide und variu der reinste kabelmüll

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#20

hallo,

wir haben nen 3-achs SK, die dinger werden gehandelt wie blattgold. vor allem wenn sie nach afrika gehen.... die sind echt heiss darauf.
Qgreil ich persönlich finden nen vollautomaten super. wir haben einen in nen daf echt super. aber,, hier gehen di meinungen weit auseinader...

Gruss

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#21

Hallo Ihr,
gab es da mit der alten "SK-Baureihe" nicht auch Probleme?
Habe da mal was im Fernseher gesehen mit dem "EPS" und einem schweren Unfall.
Wenn ich dann so auf der Autobahn rumschaue, haben das "EPS-Getriebe" die meisten der alten Mercedes LKW.
Anderseits meckert jeder über die Actros aber die meisten fahren einen. So übel können die Dinger also nicht sein.

Gruss

Der Trac kann alles. Was er nicht kann, braucht man nicht!!!!!
Zitieren
#22

Servus Atomstrom,

wären mir keinen größeren Probleme mit der SK bekannt.... :confused:

Ich geh mal davon aus, daß du mit EPS das Splitgetriebe meinst? Was soll denn da einen Unfall verursachen? :eek:

Also ich bin immmer noch der Meinung, daß die SK, so die letzten schon etwas neueren (so BJ 90 aufwärts) die absolut ausgereifetesten und qualitäsmäßig besten weit und breit waren ... wurden auch noch wirklich Made in Germany gebaut Big Grin
Ungefähr so wie die 190er bei den Pkws oder der W 124.

Ich schätz mal, die ham alle Actros gekauft aufgrund der guten Erfahrungen mit der SK.....Aber jamei, ich muß weder mit dem noch mit dem ernsthaft arbeiten...

Actros hat schon auch seine Vorteile, mir persönlich sagt er aber nich so zu...


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste