OM 314 gehört der Dichtring 3141840261 ins MAN Ölfiltergehäuse?
#2

Moin Rüdiger,
meine Frau verdient unter anderem ihr Geld mit Vorträgen halten und für den seltenen Fall, dass ich dem beiwohne, habe ich die dringende Anordnung, keine Fragen zu stellen. Bei deiner Frage kann ich meine Frau verstehen. Wer achtet beim Filterwechsel schon auf einen innenliegenden Gummiring, bzw. vielleicht auch nicht vorhanden. Also ich kann dir da momentan nicht weiterhelfen Guck aber gerne beim nächsten Wechsel.

Aber beim Öldruck kann ich dich beruhigen. Der Ölfilter sitzt zwischen Pumpe und den Lagerstellen, also hat er keinen Einfluss auf den Öldruck, du kannst theoretisch den Ölfiltereinsatz fehlen lassen. Damit das Filtern richtig funktioniert, müssen die inneren Öffnungen dicht abschließen.

LG Erhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
12.09.2016, 08:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste