MB-trac und Unimog Ersatzteile werden weniger!
#8

Hallo zusammen,

da wir gerade am U411 (ich) und 1000er Trac (mein Bruder) rumwerkeln, brauchen wir da aktuell das eine oder andere ET:

Den letzten verfügbaren Heizungsregler hatte ich damals 2016 noch über MB für den 900er bekommen, den 2. konnte ich über eBay Kleinanzeigen als Originalteil für den Originalpreis von damals ca. 27,- erhalten.
Heute gibt's nur noch teure Nachbauteile, obwohl im Webparts die Heizungsregler für einen Tag grün waren.. Systemfehler nehme ich an, denn ein Tag später wieder rot.

Batteriehalterung ebenfalls. Gibt's aktuell noch original, aber für fast 200,-, dieser kostet mehr wie die Batterie.
Auspufftopf für den OM352: 800,-, was aber rechtfertigt den Preis?
Kotflügel hinten haben wir noch originale erhalten, natürlich teurer wie die Nachbauten, aber eben noch mit den richtigen Sicken.

Für den 411 gibt's tatsächlich noch ET bei MB, kommt aber auch stark auf den Preis an. Auspufftopf mittlerweile 560,- netto Rolleyes

Bei den Getriebeteilen zum UG2/30 Seitenschalter schrägverzahnt solls nun auch langsam blöde werden, das war damals am 900er geradverzahnten Getriebe schon schwierig.
Für den U411 habe ich nun ein fabrikneues 404 Getriebe aufgetrieben, da ansonsten die Überholung mit den noch verfügbaren MB-Teilen und Mogparts-Teilen plus Lohn unrentabel wäre.

Ich merke, das ist extrem Teileabhängig, manche Sachen sind Centartikel, andere wollen vergoldet werden und wieder andere gibt's nicht mehr....

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste