Sanierung des Motor OM 366? Wer macht sowas?
#3

Hallo Michael,

da hat Matthias für deine Zwecke doch genau die richtigen Adressen. Da kriegst du die Maschine mit dem Caddy hin und zurück und bei Klärungsbedarf liegt nicht gleich die halbe Republik dazwischen.

Lass das mal bleiben mit den 140PS. Wenn der wieder originale 110PS hat wirst du den schon nicht wieder erkennen.

Für echte 140PS, also solche die man wirklich dauerhaft abrufen kann, braucht es zudem etliche Maßnahmen. Und ohne erhöhten Verschleiß geht es dann trotzdem nicht.

Wichtiger sind eine instand gesetzte Elektrik, ein renoviertes Hubwerk, hydraulische Seitenstabilisatoren, neue Hydraulikleitungen, dickere 90A Lichtmaschine inkl. Kabel, 3tes Steuergerät, Zusatzkompressor, ordentliche 3-polige Steckdosen ohne Brandgefahr, 4polige Steckdosen für externe Funktionen, ISOBUS-Nachrüstsatz für größere elektr. Geschichten und Terminals, K80 Anbaubock mit Schlitten, Kreuzhebel für 4te und 5te Funktion statt Frontlader oder umschaltbar auf Diesen und wenn man schon mal dran ist EHR statt dem Gestängewald unter der Pritsche.
Mit etwas Mut und gutem Auge geht vllt. sogar Load-Sensing-Hydraulik statt dem alten 40l Geraffel, weil das im Grunde alles platt ist und überholt werden muss.

Das hebt den Kampfwert annähernd auf modernes Niveau und nicht 30PS mehr für die der 1100 damals schon zu klein war und es heute noch ist. Einen ISOBUS Vierkreiselschwader fährst du dann z.B. immer noch nicht.

Viele Grüße
Dein Bruder
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sanierung des Motor OM 366? Wer macht sowas? - von Eifel MB 1100 - 28.06.2019, 21:27
RE: Sanierung des Motor OM 366? Wer macht sowas? - von Thesen Matthias - 30.06.2019, 08:24
RE: Sanierung des Motor OM 366? Wer macht sowas? - von Avaka - 03.07.2019, 20:04
RE: Sanierung des Motor OM 366? Wer macht sowas? - von Roby - 06.07.2019, 21:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste