Rillenkugellager als Markenware oder NoName
#3

Hallo Frank

Dabei handelt es sich um ein niedrig legiert Stahl. Beim hochlegierten Stahl sollten die Legierungsbestandteile
über 5% liegen. 100Cr6 sagt soviel: 1% Kohlenstoff, 1,5% Chrom, 0,25% Silizium und 0,35% Mangan.
Kannst Du aber auch "Googlen" da findest Du die Daten unter Werkstoffdatenblatt von der Saarstahl.
Soviel von der grausigen Theorie oder Werkstoffkunde, (Psst war nie meine Stärke, auch nicht im MeisterkursWinkTongue).
In der Praxis kenn ich diese Lager von den kleinen gelben Männchen östlich des Urals auch, ich verwende die
Dinger auch und zwar dort wo sie keinen Schaden anrichten können und auch schnell ausgewechselt sind, z.B. für
Laufräder und Lenkachsen von PU´s. Da machst Du nichts verkehrt. Für hochtourig drehende Lagerstellen
verwende ich doch lieber Markenlager Wink. Da gehe ich doch lieber auf Nummer sicher, stell Dir doch mal einfach
den aufwand in so einem Mähbalken vor, heut ein lager kaputt, dann zwei Tage später das nächste und das in
der Erntezeit. Da ist der Stress und Ärger dann groß Wink. Spätestens dann wandert das Mähwerk in die Tonne.

Zitat:Es ist schon ein Unterschied zwischen Markenlager und '' no name ''
Da stimme ich Frank voll zu, ist auch meine Meinung und Erfahrung.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von frank - 18.12.2016, 23:11
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von one of a kind - 19.12.2016, 01:12
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von Thesen Matthias - 19.12.2016, 21:04
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von Geri155 - 19.12.2016, 21:45
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von holgi63 - 20.12.2016, 10:15
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von Thesen Matthias - 20.12.2016, 10:35
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von holgi63 - 20.12.2016, 14:04
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von frank - 20.12.2016, 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste