Verkaufe MB Trac 900 mit Werner Forstausstattung
#1
MTRAC10 

Hallo Zusammen,

ich biete hier meinen MB Trac 900 Turbo mit Werner Forstausstattung zum Verkauf an.
2 x 6 to. Winde, Funk, Frontpolter, Kranaufbau, beides inkl. Prüfbücher Bioöle, Komplette Werstatthandbücher

MB Trac 900 Turbo
Baumuster WDB 440.173, Baujahr 1989, 90 PS, ca.13.000 Betriebsstunden ohne Gewähr, Zähler defekt.,
Motor und Getriebe einwandfrei. Einige Neuteile drin, Hydraulikpumpe, Frostschützer Druckluft, Hinterachse komplett neu abgedichtet dabei Bremsen komplett erneuert, umgerüstet auf Bioöl (Meguin Hydrauliköl WGK1), komplette Werkstatthandbücher gebe ich mit.
Problem mit der Vorderachse (blockiert vorne rechts), aber sicher reparabel,

Werner Forstausstattung bestehend aus:

Werner Doppeltrommelwinden:
2 x 6 to. Winde Typ C.62xxx, hinter der Kabine voll funktionsfähig inkl. HBC Funkanlage ebenfalls voll funktionsfähig, Seile in Ordnung, 1 x 50 m, 1 x 70 m., ein Seil muss neu gepresst werden inkl. Windenprüfbuch.

Werner Frontpolter
Typ F.42 HKA, ein Hubzylinderauge defekt, ansonsten in Ordnung, nicht gebrochen oder verzogen.

Räder
Forstbereifung 600/55 26,5 inkl. Forstfelgen, Reifen vorne 70 % hinten 30 %

Hiab Kran
Krankonsole aufgebaut hinter Winde (siehe Bilder), Kran Typ Hiab Jonsered FMV 360, Baujahr 1995, Doppelteleskop mit 5,20 Meter, inkl. Greifer und Rotator Kran-Schwenkwerkgehäuse ist gebrochen, daher abgebaut. Der Kran selbst funktioniert, Reparatur entweder das Gehäuse oder das ganze Schwenkwerk tauschen. Einige Schläuche müssten erneuert werden. Kransteuerblock neuwertig ( ist in der Kabine des MB ´s verbaut) .
Ideal für den MB da nicht zu schwer, Hubleistung für die größe der Maschine absolut Ok.

Die Maschine ist bei mir im Forstbetrieb gelaufen, vorrangig bei Seil- und leichten Kranarbeiten. Wurde bei mir immer ordentlich gewartet. Wird auf Grund des Krandefektes verkauft. Bei der Maschine ist im Betrieb unter Last ein Zylinderauge am Hubarm des Krans ausgerissen und darauf hin ist das Schwenkwerkgehäuse gebrochen. Wir haben den Kran runtergebaut, bei einem der Folgeeinsätze ist das Problem mit der Vordrachse aufgetreten. Maschine wurde abgeschleppt und steht jetzt bei mir im Hof.
Ich habe den MB größtenteils zur Brennholzgewinnung und für Seilarbeiten genutzt. Da ich mittlerweile eine andere Maschine (mit RFE) für die Rückung habe und auch nicht die Zeit finde in her zu richten.
verkaufe ich Ihn. Preis ist VB.

Bei ernsthaftem Interesse schicke ich gerne Bilder der Maschine.
Zwecks Besichtigung bitte einfach kurz per Email melden, ich ruf gerne zurück.

Grüße

Marko

Email: mundjforstservice@t-online.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste