Erneuerbare Energie? Wie werde ich Selbstversorger?
#1

Moin , nun ist ja fast Winter . Da fängt die ruhige besinnliche Zeit an ,und es ist Zeit für ein paar Gedanken . Da ich mich jeden Monat aufs neue über die sehr hohe Stromrechnung der Firma meiner Frau ärgere (über 10.000 euro ) und Gas kommt noch extra . Suche ich Langfristig nach Alternativen mich von dem Staatlichen Energieversorgern loszureißen .Da ich denke das die Energiepreise noch sehr viel mehr steigen werden ,denn wo soll der Differentzbetrag denn herkommen von dem was die Einspeisenden ( BGA .Windkraft .Photovoltalk usw.) bekommen und was man für die KW stunde bezahlen muß . Doch vom "normalen " Bürger oder ? Deshalb suche ich nach alternativen .
Z.B http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...58,00.html
und gerne weiteren vorschlägen .
Möchte hier aber bitte keine Debatte über Sinn oder Unsinn von den oben genannten Formen . Der Einspeisenden lostreten .Das hatten wir schon zu oft Wink Gruß Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erneuerbare Energie? Wie werde ich Selbstversorger? - von MB-trac Fan OL - 01.12.2011, 18:53
RE: Erneuerbare Energie? Wie werde ich Selbstversorger? - von Marcel - 01.12.2011, 19:14
RE: Erneuerbare Energie? Wie werde ich Selbstversorger? - von schwarzwaldsteff - 05.12.2011, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste