Manschette Zapfwellenventil tauschen - wer kann weiterhelfen?
#1
ZTRAC15 

Hallo Trac Gemeinde,

die ersten Teile sind eingetroffen - ich möchte unter dem Motto "Schöner Wohnen" die Innenausstattung meiner 800er Kabine ein wenig auf Stand bringen.
D.h. die eingerissene Manschette am Zapfwellenventil austauschen sowie den abgenudelten Schalthebelgummi ersetzten.

Nun die Frage: Wie bekomme ich die neue Manschette montiert?
Ich denke ich muss den Schalt-Knauf incl Sicherung abschrauschen - aber irgendwie dreht sich das Teil ohne dass es sich löst. Was ist zu tun? Ich bin kein Freund der rohen Gewalt - alos gibt es sicher einen Trick, oder?

Ebenso der Schaltknauf - Ich habe einen Mittelschalter mit pneumatischem Schalthebelventil für die Splittgruppe.
Denke das Getriebe gehört in einen Seitenschalter
Frage: Kann es sein dass es zwei sorten von Schaltknaufe gibt
Eine mit angesetzter Bohrung und die andere mit gerade durchgehender Bohrung für die Verschraubung am eigentlichen Stahlteil
Gibt es eine Möglichkeit die ausgenudelte Schiebemuffe der Splittgruppe ihr klappperndes und vibrierendes eigenleben einzudämmen?

Meine Frage klingt sicher spießig, aber gegen Sound der auf Grund von Vibrationen entsteht bin ich ein wenig allergisch - besonders wenn er bald lauter als der motor ist :-)

Gruss aus Stuttgart

Thomas D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste