Heckzapfwellenschaltung am hinteren Kotflügel nachrüsten?
#13

Hallo,

die technische Realisierung ist nicht das Problem, die von Holger beschriebene rechtliche Seite schon eher.

Meiner Meinung nach kommts auf den Bediener an: Hartmuts Ansicht über Güllefahren ist soweit ganz richtig.

ABER: Jeder baut sich da und dort eine Verbesserung, weil man ja NUR diese spezielle Arbeit verbessern will. HAT man dann ein System, wird es wo immer möglich GEBRAUCHT aber auch MISSBRAUCHT!!! Und eben dieser Mißbrauch kann gefährliche, tödliche oder vielleicht auch nur materialschädigende Auswirkungen haben.

Meine Meinung: Wenn man in der Kabine sitzt, gewöhnt man sich komplettes Ausschalten noch am ehesten an. Hat man die Möglichkeit, am Heck auszukuppeln, kann man es erwarten, bis man mal mit nur ausgerückter Kupplung längere Zeit fährt. Ich denke, jeder hat trotz in-der-Kabine-sitzen schon mal die Zapfwellenkupplung vergessen. Darum finde ich nur Lösungen sinnvoll, die den kompletten Antriebsstrang trennen, alles andere ist Schwachsinn und gefährlich! Ich kann mich des weiteren nur Holgers Argument anschließen.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste