Hallo,
Ein alter Spruch, dafür aber von Gottlieb Daimler persönlich anlässlich des 1897-er Cannstatter Landwirschaftlichen Hauptfestes, einem Volksfest, auf dem er erste LKW's ausstellte, die er auch als Transportmittel für die Landwirtschaft anpries:
Ein Daimler ist ein gutes Thier,
Zieht wie ein Ochs, du siehst's allhier.
Er frisst nichts, wenn im Stall er steht
Und sauft nur, wenn die Arbeit geht;
Er drischt und sägt und pumpt dir auch,
Wenn's Moos dir fehlt, was oft der Brauch;
Er kriegt nicht Maul- noch Klauenseuch
Und macht dir keinen dummen Streich.
Er nimmt im Zorn dich nicht aufs Horn,
Verzehrt Dir nicht Dein gutes Korn.
Drum kaufe nur ein solches Thier,
Dann bist versorgt du für und für!
Hatte ich vor einigen Jahren irgendwann mal irgendwo ausgegraben und Thilo Wessel zur freien Verfügung gestellt, aber da ja auch der MBtrac ein Erbe dieser Tradition ist, welche mit Gottlieb Daimler begann, gehört er auch in dieses Forum!
LG
Holger
hätte ich eigentlich damals zuerst hier anbieten müssen, denn der Bezug zur Landwirtschaft und landwirtschaftliche Tradition endeten im Konzern mit dem MBtrac!
Ein alter Spruch, dafür aber von Gottlieb Daimler persönlich anlässlich des 1897-er Cannstatter Landwirschaftlichen Hauptfestes, einem Volksfest, auf dem er erste LKW's ausstellte, die er auch als Transportmittel für die Landwirtschaft anpries:
Ein Daimler ist ein gutes Thier,
Zieht wie ein Ochs, du siehst's allhier.
Er frisst nichts, wenn im Stall er steht
Und sauft nur, wenn die Arbeit geht;
Er drischt und sägt und pumpt dir auch,
Wenn's Moos dir fehlt, was oft der Brauch;
Er kriegt nicht Maul- noch Klauenseuch
Und macht dir keinen dummen Streich.
Er nimmt im Zorn dich nicht aufs Horn,
Verzehrt Dir nicht Dein gutes Korn.
Drum kaufe nur ein solches Thier,
Dann bist versorgt du für und für!
Hatte ich vor einigen Jahren irgendwann mal irgendwo ausgegraben und Thilo Wessel zur freien Verfügung gestellt, aber da ja auch der MBtrac ein Erbe dieser Tradition ist, welche mit Gottlieb Daimler begann, gehört er auch in dieses Forum!
LG
Holger
hätte ich eigentlich damals zuerst hier anbieten müssen, denn der Bezug zur Landwirtschaft und landwirtschaftliche Tradition endeten im Konzern mit dem MBtrac!
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...