14.10.2009, 23:46
Hallo Marco,
ich mach den großen Deckel vom Behälter (Flügelschraube) auf und saug das Öl über einen Kanister mit dem Staubsauger raus. Damit kannst du etwaige Ablagerungen am Grund gleich mit raussaugen. Beim Wechsel auf ein anderes Öl noch unten an den Lenkzylindern die Verschraubungen aufmachen und (am besten Vorderachse aufgebockt) hin- und herlenken um das Öl aus den Zylindern zu bekommen . Neuen Filter (Mann P919/7) einsetzen und Öl auffüllen, Behälter ziemlich voll machen, in den Zylindern hat einiges Platz. Mehrmals (aufgebockt) lenken zum Entlüften. Öl nochmal auffüllen und nach ein paar Einsatzstunden nochmal kontrollieren. Ich hab ganzjährig ein 10er Motorenöl drin.
Gruß Uli
ich mach den großen Deckel vom Behälter (Flügelschraube) auf und saug das Öl über einen Kanister mit dem Staubsauger raus. Damit kannst du etwaige Ablagerungen am Grund gleich mit raussaugen. Beim Wechsel auf ein anderes Öl noch unten an den Lenkzylindern die Verschraubungen aufmachen und (am besten Vorderachse aufgebockt) hin- und herlenken um das Öl aus den Zylindern zu bekommen . Neuen Filter (Mann P919/7) einsetzen und Öl auffüllen, Behälter ziemlich voll machen, in den Zylindern hat einiges Platz. Mehrmals (aufgebockt) lenken zum Entlüften. Öl nochmal auffüllen und nach ein paar Einsatzstunden nochmal kontrollieren. Ich hab ganzjährig ein 10er Motorenöl drin.
Gruß Uli
Gruß Uli
Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std