Riemenscheibe von Mulcher demontieren?
#1

Hallo,
wollte am WE mulchen mit meinem Heckmulcher von meaat und dem 700k, offensichtlich hatte am Mulcher ein Lager gefressen ohne das ich es bemerkt habe.
Wollte die Zapfwelle betätigen, es gab nur fürchterliche Geräusche und Rauch stieg aus dem Keilriemengehäuse des Mulchers auf. Leider habe ich mehrfach versucht mit Gewalt das Gerät zum laufen zu bringen. Das Ergebnis: der Trac lässt sich nicht mehr schalten, das Kupplungspedal geht ganz leicht.
Schon beim letzten Einsatz der Ackerfräsen gab es ständig ein lautes klack-klack - Geräusch direkt unter mir, nehme an da war schon der Grundstein für den Defekt gelegt.
Der Trac muss also zum "Sturm" sobald dessen Betriebsurlaub vorbei ist.

Nun mein eigentliches aktuelles Problem: ich bekomme die Riemenscheibe vom Mulcher nicht herunter, das muss jedoch sein um die Walze zu demontieren und so an das gefressene Lager zu kommen. Habe schon überall gefragt, keiner durchschaut dieses System (siehe Foto). In den drei Schraubenlöchern sind nur zwei Madenschrauben, die Gewinde sind immer nur halb und zwar zweimal innen und einmal außen.
Wie bekomme ich das verdammte Ding auseinander????????????

Wer kann mir einen Rat geben? DANKE

[Bild: p1010056u.th.jpg]
[Bild: p1010053p.th.jpg]
[Bild: p1010059sun.th.jpg]

cart: nicht ganz so neu wie`s scheint!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Riemenscheibe von Mulcher demontieren? - von cart - 10.08.2009, 19:29
RE: Mulchgerät blockiert MB Trac Kupplung hinüber - von fun_jump - 10.08.2009, 19:36
RE: Mulchgerät blockiert MB Trac Kupplung hinüber - von cart - 10.08.2009, 22:51
RE: Mulchgerät blockiert MB Trac Kupplung hinüber - von Ex-Mitglied6 - 10.08.2009, 19:45
RE: Mulchgerät blockiert MB Trac Kupplung hinüber - von oskar - 10.08.2009, 19:49
RE: Riemenscheibe von Mulcher demontieren? - von oskar - 11.08.2009, 20:15
RE: Riemenscheibe von Mulcher demontieren? - von cart - 16.08.2009, 09:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste