26.05.2008, 18:11
Hallo,
Ich habe mal vor einiger Zeit über ebay 2 Seitenteile für die MB-Trac Motorhaube ersteigert. ca. 200€
Erst nachher, als ich den Artikel ersteigert hatte, sah ich, wie weit der von mir weg ist und das noch stand, dass er den Artikel nicht versendet. Ich, also von mir aus habe sofort den Mann angerufen, micht entschuldigt, ich hätte das nicht gesehen. Daraufhin fragte ich, ob er mit einer Entschädigung von 50€ zufrieden wäre. Lief ohne Probleme.
Ich finde, man sollte immer ehrlich sein und sich seine Fehler selbst zugestehen, denn keiner ist Fehlerfrei. Somit kann man immer ein reines und beruhigendes Gewissen haben.
Ich bin auch nicht der, der alles gerichtlich regeln will, am liebsten gar nicht. Aber verstehe auch nicht, warum man sagen soll ,, Ist ja nicht schlimm, bist eine netter Kerl, kannst ja nichts dafür´´
Ich meine, von Ihm aus soll er sich selbst mal seinen Fehler zugestehen, aber in seinen emails fühlt er sich auch noch im Recht.
Stimmt, ich habe nicht geschrieben dass ich keine Gewährleistung oder Rücknahme gebe, aber das Gegenteil habe ich auch nicht geschrieben.
Ich kenne die Maschine, daher brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn der Käufer sich über ein Problem (Frage mich nur welches) beschwert hätte, oder gesagt, dies und das funktioniert nicht, wäre ich mir mit dem Käufer schon einig geworden.
Bis jetzt habe ich durch ehrlichkeit nur positive Bewertungen erhalten, wird auch so bleiben.
Aber in allem denke ich so wie Salchen un Alex.F.
MFG,
Manuel
Ich habe mal vor einiger Zeit über ebay 2 Seitenteile für die MB-Trac Motorhaube ersteigert. ca. 200€
Erst nachher, als ich den Artikel ersteigert hatte, sah ich, wie weit der von mir weg ist und das noch stand, dass er den Artikel nicht versendet. Ich, also von mir aus habe sofort den Mann angerufen, micht entschuldigt, ich hätte das nicht gesehen. Daraufhin fragte ich, ob er mit einer Entschädigung von 50€ zufrieden wäre. Lief ohne Probleme.
Ich finde, man sollte immer ehrlich sein und sich seine Fehler selbst zugestehen, denn keiner ist Fehlerfrei. Somit kann man immer ein reines und beruhigendes Gewissen haben.
Ich bin auch nicht der, der alles gerichtlich regeln will, am liebsten gar nicht. Aber verstehe auch nicht, warum man sagen soll ,, Ist ja nicht schlimm, bist eine netter Kerl, kannst ja nichts dafür´´
Ich meine, von Ihm aus soll er sich selbst mal seinen Fehler zugestehen, aber in seinen emails fühlt er sich auch noch im Recht.
Stimmt, ich habe nicht geschrieben dass ich keine Gewährleistung oder Rücknahme gebe, aber das Gegenteil habe ich auch nicht geschrieben.
Ich kenne die Maschine, daher brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn der Käufer sich über ein Problem (Frage mich nur welches) beschwert hätte, oder gesagt, dies und das funktioniert nicht, wäre ich mir mit dem Käufer schon einig geworden.
Bis jetzt habe ich durch ehrlichkeit nur positive Bewertungen erhalten, wird auch so bleiben.
Aber in allem denke ich so wie Salchen un Alex.F.
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!