Problem mit Vierradantrieb!!
#7

Hallo!

Dafür die Achse auszubauen, könnte ich vielleicht nur bei der Hinterachse verstehen, wegen den Platzverhältnissen.
Aber bei der Vorderachse, wenn es die von den älteren Tracs ist sollte das anders gehen.

Ich hab die Dichtrinte beim erneuern des Kreuzgelenkes profilaktisch miterneuert, aber so wie ich das sehe, hat man genügend platz wenn mann mit drei Mann anpackt den Achsschenkel samt Stechachse herauszunemen. (Wenn ich blödsinn quatsche berichtigt mich). Dann kann man einfach das Achsrohr am Differential abschrauben und dann die beiden Dichtungen erneuern. Wobei man sich die Abnutzung des Bolzen sich genau ansehen sollte. Simmerring noch mit erneuern und Achse wieder mit Dichtmasse zusammenschrauben.

fertig. Kann zu Hause ein bis zwei Tage Arbeit sein aber danach sollte alles wieder funktionieren.

Bei der Hinterachse ist der Aufbau annähernd identisch, aber mit dem Auseinanderbau hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftig. Würde mich aber noch interressieren.
Wenn es einer weiß der möchte mal bitte Antworten

Achtet außerdem noch darauf, daß der neue Dichtring auch unbeschädigt ist, sonnst fangt ihr von vorne an.
Mir wollten die von DC zwei auf der dichtenden Lippe beschädigte Gummis verkaufen. Das muß nicht sein bei so einem Arbeitsauffand.

Viel Spaß

MB trac 800 Bj.1982
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Vierradantrieb!! - von Franz - 27.10.2004, 10:37
RE: Problem mit Vierradantrieb!! - von Waldi - 27.10.2004, 16:20
RE: Problem mit Vierradantrieb!! - von Franz - 27.10.2004, 16:35
RE: Problem mit Vierradantrieb!! - von Gelöscht8 - 29.10.2004, 16:36
RE: Problem mit Vierradantrieb!! - von Franz - 29.10.2004, 16:43
RE: Problem mit Vierradantrieb!! - von Birki150 - 31.10.2004, 11:44
RE: Problem mit Vierradantrieb!! - von Tobias - 06.11.2004, 00:01
RE: Problem mit Vierradantrieb!! - von greil - 06.11.2004, 19:08
RE: Problem mit Vierradantrieb!! - von krasses-pferd - 28.11.2004, 11:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste