(19.09.2026, 18:48)schalkei schrieb: Servus Beinand,Hallo Schalkei
Unser 2155 4WS wurde auch auf 40 km/h gedrosselt
Dies hatte mir einer von Cummins Österreich mit seinem Cumminstester programmiert.
Hat 10 Minuten gedauert, und dabei wird durch das Motorsteuergerät bei 42 km/h nicht mehr weiter beschleunigt.
So kann ich alle Gänge und Gruppen nutzen und 42 km/h mit 1560 U/min fahren
Beste Grüße Manfred
Ich benötige eine einzelgenehmigung für die Zulassung in Österreich.
Weil der jcb keine coc Papiere hat.
Jetzt war ich bei der Landesprüfstelle und die haben festgestellt das der trac 60kmh läuft und ich kann den tarc nicht auf 60kmh zulassen da in österreich dafür ABS benötigt wird was er nicht hat.
Also brauche ich eine Drosselung auf 50kmh.
Jetzt kann ich den 6 Gang sperren wo er genau 50läuft oder über motorsteuergerät.
Heute war eine partnerfirma von jcb bei mir und hatte keine Ahnung.
Was hat die Drosselung von cummins gekostet?
Können die eine Leistungssteigerung auch machen.
Ich habe auch einen 2155
Mfg
[attachment=59897 schrieb:Jürgen89 pid='240272' dateline='1790619601'](19.09.2026, 18:48)schalkei schrieb: Servus Beinand,Hallo Schalkei
Unser 2155 4WS wurde auch auf 40 km/h gedrosselt
Dies hatte mir einer von Cummins Österreich mit seinem Cumminstester programmiert.
Hat 10 Minuten gedauert, und dabei wird durch das Motorsteuergerät bei 42 km/h nicht mehr weiter beschleunigt.
So kann ich alle Gänge und Gruppen nutzen und 42 km/h mit 1560 U/min fahren
Beste Grüße Manfred
Ich benötige eine einzelgenehmigung für die Zulassung in Österreich.
Weil der jcb keine coc Papiere hat.
Jetzt war ich bei der Landesprüfstelle und die haben festgestellt das der trac 60kmh läuft und ich kann den tarc nicht auf 60kmh zulassen da in österreich dafür ABS benötigt wird was er nicht hat.
Also brauche ich eine Drosselung auf 50kmh.
Jetzt kann ich den 6 Gang sperren wo er genau 50läuft oder über motorsteuergerät.
Heute war eine partnerfirma von jcb bei mir und hatte keine Ahnung.
Was hat die Drosselung von cummins gekostet?
Können die eine Leistungssteigerung auch machen.
Ich habe auch einen 2155
Mfg