Instandsetzung Bremskraftverstärker 4700040100

Hallo,

Ich bin neu im Forum und habe gerade den Bremskraftverstärker meines MBTrac 800 Bj 1980 zerlegt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Ventil und der Scheibe des Anhängerausgangs im Wabco Bremskraftverstärker 4700040100.
Genauer den Teilnummern 8995026002 und 8951062804. Diese waren bei der Demontage meines Bremskraftverstärkers nicht mehr vorhanden und kommen auch nicht mit den Nachbau-Dichtsätzen die man so im Internet findet.
Weiß jemand, welchem Zweck die Teile dienen? Aus der Wabco-Funktionsbeschreibung geht das nicht genau hervor.
Ich vermute eine Art Rückschlagventil, wenn das Anhängersteuerventil Leck schlägt.
Für einen Tipp, wo man die Teile bekommt und ob man sie überhaupt braucht, wäre ich sehr dankbar!
Außerdem frage ich mich, wie man den Druckluftzylinder bei eigener Reparatur bestmöglich aufbereitet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Glasperlenstrahlen und anschließendem Hartverchromen oder Kunstharzlackieren gemacht?
Bei der Ersatzteilsuche habe ich etliche Angebote für eine Komplett-Instandsetzung des Bremskraftverstärkers für 1500-2600 € bekommen. Selten bekomme ich aber genauere Informationen was gemacht wird und wer der konkrete Dienstleister ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem der Instandsetzer gemacht und würde diesen weiter empfehlen?

Freundliche Grüße aus dem Nordschwarzwald,
Daniel

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Instandsetzung Bremskraftverstärker 4700040100 - von sanieldee - Vor 2 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: both, 1 Gast/Gäste