Kotflügel MB- Trac 900

Zitat:in Verbindung mit KTL Tauchgrundierung und Pulverbeschichtung in der richtigen Farbe sehen die einfach super aus und Rosten erstmal nicht mehr..
Einspruch Big Grin .

Das mit der KTL-Grundierung und das Pulverbeschichten wird für meinen Geschmack überbewertet!
Nur mit der Werbung das es so Lackiert wurde heißt noch lange nicht, das diese Art von Lackierung auch gut ist.
Es muss auch richtig gemacht sein!

Meiner Meinung nach spricht auch nichts gegen eine ordentliche Kunstharzlackierung.
Natürlich ist auch hier eine gute Vorarbeit nötig (Strahlen und Grundieren).

Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade bei dünnen Blechteilen der Pulverlack an den Kanten gerne abplatzt.

In meinem Bekanntenkreis arbeitet auch jemand in einer Lackfabrik. Mit dem hatte ich schon die ein oder andere Diskussion über die Pulverlacke.
Er schwört darauf, das der Pulverlack die "Beste" Lackierung sei. Die Teile müssen aber auch den Empfehlungen des Lackherstellers vorbereitet werden.
Und das ist doch genau der Knackpunkt!
Eine gute Vorarbeit ist auch mit Aufwand verbunden. Und Aufwand kostet bekanntlich Geld.

Ich hatte auch schon MB-trac Kotflügel einschließlich Lackierung gekauft. Nach einem Jahr fing es an mit dem Wegplatzen des Lackes.
Ist vielleicht auch ein Unterschied, ob mit dem Trac noch richtig gearbeitet wird, oder ob der nur noch zum Spaß eingesetzt wird.
Jedenfalls scheint in meinem Fall der Hersteller der Kotflügel die Grundierung nicht fachgerecht  angebracht zu haben und somit der Lack, den der Händler
angebracht hat, nicht halten konnte, da die Grundierung nicht hielt.
Jedenfalls wurde der Hersteller gewechselt (Laut Aussage des Händlers)

Der Händler hat sich revanchiert, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich, wenn man was neu machen läßt, und dann kann man es nochmal machen.

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
Kotflügel MB- Trac 900 - von hundmb-trac - Gestern, 22:40
RE: Kotflügel MB- Trac 900 - von David1400 - Vor 5 Stunden
RE: Kotflügel MB- Trac 900 - von Nix_Wiss - Vor 2 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste