Alö LCS Easy Drive, Electro Drive in den MB-trac 900 einbauen?
#1

Moin an alle,
ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Frontlader Steuergerät nach zu rüsten. Dabei geht man natürlich die üblichen Möglichkeiten durch. Der Standard sind die Bowdenzug gesteuerten Ventile. Da muss ich aber sagen, das gefällt mir nicht da der Griff im Vergleich sehr groß ist und sehr viel Platz zur Bewegung braucht. Zudem ist die Positionierung ziemlich festgelegt, damit man die Bowdenzüge ordentlich verlegen kann. Meine Überlegung war jetzt ein Elektrisch gesteuertes Ventil zu verbauen. Die meisten die man bekommt sind aber alle vom Preis her jenseits von gut und böse. ABER das LCS Sytem von Alö/Quicke/Trima ist in meinen Augen schon sehr interessant. Extra für den Frontlader entwickelt und endlich mal ein Ventil, dass man in beiden Bewegungen in Schwimmstellung schalten kann.
Preislich ganz klar noch deutlich teuer wie der Klassiker aber für mich schon genau das was ich suche.
Aber ich frage mich ob das Ventil auch auf den Trac passt oder ob es zu groß ist. Trac ist ein Turbo 900 BM 440169.
Zudem wollte ich mal horchen ob jemand das Ventil verbaut hat, vllt sogar auf nem Trac und mal nach Erfahrungen damit fragen.
Mfg
Nils

MB Trac, nur der Knecht sitzt auf der Hinterachse.
MB Trac, dort festfahren wo andere garnicht erst hinkommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alö LCS Easy Drive, Electro Drive in den MB-trac 900 einbauen? - von mein900er - 09.03.2018, 10:52
RE: Alö LCS Easy Drive, Electro Drive in den MB-trac 900 einbauen? - von NewHolland - 09.03.2018, 14:28
RE: Alö LCS Easy Drive, Electro Drive in den MB-trac 900 einbauen? - von Michael_78 - 09.03.2018, 14:28
RE: Alö LCS Easy Drive, Electro Drive in den MB-trac 900 einbauen? - von mein900er - 09.03.2018, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste