Rillenkugellager als Markenware oder NoName
#7

Hallo Matthias,

was ich geschrieben hatte, war gar nicht auf Dich bezogen sondern gilt ganz allgemein.

Dabei denke ich weder an Kramp oder GoPart, Sparex oder wie die Händler alle heißen mögen, die sich an den gutgläubigen Landwirten dumm und dämlich verdienen.

Die Möglichkeiten (und bei mir selbst nun auch schon seit über 30 Jahren - Erfahrungen) im Maschinenbau gehen - zum Glück - weit über diese Quellen hinaus und - das darfst Du mir glauben - Wälzlager würde ich bei keinem der oben genannten Adressen kaufen!
Wir kaufen seit Jahrzehnten viele Wälzlager, die in größeren Stückzahlen gebraucht werden, von den Herstellern direkt bzw. bei Importlagern direkt beim Importeur und in langer Tradition sind die OEM-Preise bei den ganz großen Namen auch heute noch deutlich günstiger, als Händler-EK...
A-Händler treten dann in der Regel nur als "Logistik"-Partner zwischen Hersteller und OEM-Kunde in Erscheinung...

Die oben genannten Namen wirst Du als Lieferantenadresse bei keinem ernstzunehmenden Maschinenbauer finden - nicht mal bei manchem LaMa Händler.

Hersteller in PRC, bei denen der Maschinenbau Wälzlager kauft (und guten Gewissens auch einsetzen kann), werden kaum an Händler liefern, die direkt an Endkunden gehen, um an denen richtig Geld zu machen - das sind zwei (Qualitäts- und Preis-)Welten...

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von frank - 18.12.2016, 23:11
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von one of a kind - 19.12.2016, 01:12
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von Thesen Matthias - 19.12.2016, 21:04
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von Geri155 - 19.12.2016, 21:45
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von holgi63 - 20.12.2016, 10:15
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von Thesen Matthias - 20.12.2016, 10:35
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von holgi63 - 20.12.2016, 14:04
RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName - von frank - 20.12.2016, 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste