Suche Firmen die MF schlachten? Probleme mit MF 294 AS Achsschenkel!
#1
AQuestion 

Hallo,

an dem MF 294 meines Vaters gibts ein Problem mit dem Achsschenkel, die Lagerung der Lenkung ist oben und unten mit 4 Schrauben in den Achsschenkel geschraubt. An der Oberseite des linken Achsschenkels sind die Löcher ausgeschlagen, 2 Reparaturversuche mit größeren Löchern und Schrauben, sowie Heli Coils sind gescheitert. Das hält nur so 2 - 3 Jahre, da der MF auch noch einen Frontlader hat. Ich nehme mal an, das Material ist auch ermüdet.
Ein neuer Achsschenkel ist nicht mehr lieferbar. Ferguson hat bei dem Schlepper ab 1985 die Vorderachse überarbeitet und verstärkt, soviel hab ich rausgefunden. Da waren die besagten Lager auch keine Gleitlager mehr, sondern Wälzlager, ein Umrüsten der alten auf die neuen Achsschenkel ist aber nicht möglich, da die komplette Vorderachse anders ist.
Also besteht meine einzige Chance darin irgendwo einen gebrauchten Achsschenkel oder eine neue Vorderachse, bevorzugt die neue Version.

Kennt jemand von euch eine Firma in Deutschland, oder auch Europa, die MF schlachtet und mit Teilen handelt. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ist übrigens eine Allradachse.

Danke für eure Antworten

Gruss

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste