Mercedes OM442A auf OM 442LA umrüsten?
#4

Das hier hab ich dazu im Wikipedia gefunden (verwendung in den NG-Baureihen):

"Eine dritte und letzte Überarbeitung fand im Jahr 1985 statt. Erstmals eingeführt wurde die elektropneumatische Schaltung (Electronic Power Shift, EPS) eine computergestützte Schalthilfe, sie wurde für das damals neue „Top-Modell“ 1644 serienmäßig angeboten. In darunter liegenden Leistungsklassen war sie zunächst optional und in Baustellenfahrzeugen nicht erhältlich. Die Motorenpalette wurde erneut überarbeitet, der stärkste Motor war der OM 442 LA mit 320 kW/435 PS, ein V8 mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung und einem Hubraum von 14,6 Litern. Der gleiche Motorblock wurde als OM 442 A ohne Ladeluftkühlung mit 257 kW/350 PS angeboten. Ansonsten blieb die Motorenpalette weitgehend unverändert. Äußerlich erkennbar waren diese neuen Fahrzeuge an den kleineren, rechteckigen Typenschildern mit silberner Schrift. Auf dem Armaturenbrett wurden modernere Kippschalter anstelle der bisherigen Drucktaster verwendet."

Quelle: Wikipedia

heißt also für die Serie:
OM442 A -> 350 PS
OM442 LA -> 435 PS
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Mercedes OM442A auf OM 442LA umrüsten? - von Deutz DX - 29.09.2012, 18:39
RE: Mercedes OM442A auf OM 442LA umrüsten? - von Kolibri - 29.09.2012, 19:54
RE: Mercedes OM442A auf OM 442LA umrüsten? - von mb_1100 - 29.09.2012, 19:56
RE: Mercedes OM442A auf OM 442LA umrüsten? - von philipple - 02.10.2012, 08:28
RE: Mercedes OM442A auf OM 442LA umrüsten? - von DaPo - 02.10.2012, 14:13

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