08.12.2011, 11:44
(14.10.2009, 23:46)Uli Mändle schrieb: Hallo Marco,
ich mach den großen Deckel vom Behälter (Flügelschraube) auf und saug das Öl über einen Kanister mit dem Staubsauger raus. Damit kannst du etwaige Ablagerungen am Grund gleich mit raussaugen. Beim Wechsel auf ein anderes Öl noch unten an den Lenkzylindern die Verschraubungen aufmachen und (am besten Vorderachse aufgebockt) hin- und herlenken um das Öl aus den Zylindern zu bekommen . Neuen Filter (Mann P919/7) einsetzen und Öl auffüllen, Behälter ziemlich voll machen, in den Zylindern hat einiges Platz. Mehrmals (aufgebockt) lenken zum Entlüften. Öl nochmal auffüllen und nach ein paar Einsatzstunden nochmal kontrollieren. Ich hab ganzjährig ein 10er Motorenöl drin.
Gruß Uli
Hi,
ich hab noch ne Frage zum Ölwechsel:
Bekommt man so auch das Öl aus dem Servostat und den Leitungen/Verschlauchungen? Oder ist zusätzlich noch notwendig die Verschraubungen am Servostat zu lösen und z.B. mit Pressluft die Leitungen leerzublasen?
Auch in der Pumper und im Pumpenvorlauf wird doch sicher noch eines altes Restöl verbleiben?
Ich hab halt das Problme, dass das Öl bei mir wiklich sehr sehr schlecht aussieht und ich möchte möglichs viel davon rausbekommen.
Und noch eine Frage zum Entlüften:
Entlüftet sich das gesamte Lenksystem im Betrieb selbst, oder gibt es Stellen an denen geöffnet und Luft abgelassen werden muss?