FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!

Moin,

jepp, dem kann ich mich nur Hartmut anschliessen. Wie auch schon in dem anderen Thread ausgiebigst besprochen würde ich da immer Vorsicht walten lassen. Vorkasse? Nie und nimmer..Wie Holger schon sagte, hinfahren, anschauen, Brief zeigen lassen, Bar bezahlen und dann mitgenommen...

PS: Schick doch mal ein FAX hin
• Fax: +420-227-204-736

--> +420 ?? ahaa..Wallenhorst...RolleyesRolleyes

PPS: Schau mal hier:
Rudolf Burdorf GmbH & Co.KG
Borsigstr. 8
49134 Wallenhorst
Telefon : 05407-87120
Telefax : 05407-871233
E-Mail : info@burdorf-landmaschinen.de

Rechtsform : Kommanditgesellschaft 49134 Wallenhorst
Amtsgericht Osnabrück HRA-Nr. 2620
Pers.haft. Gesellschafterin Burdorf Beteiligungsgesellschaft mbH,
49134 Wallenhorst, Amtsgericht Osnabrück HRB-Nr. 1615
Geschäftsführer : Helmut Bauks, Thomas Gutendorf, Wolfgang Ritter
Ust.-Idnt.-Nr. DE 117585606

Die Firma gibts also wirklich unter der angegebenen Adresse, OK, anderer Name..ich würde mal bei dem von mir eingetragenen Adresse anrufen und nachhaken!
Denke aber mal dass die von AVO sich die Adresse gemopst haben!
Was mich auch stutzig macht:
Referenzliste (Projektentwicklung)
Projekt Auftraggeber Summe
Landmaschinenwerkstatt Gr. Oesingen Becker & Meyer OHG ca. 10,2 Mio€
Industrie - Werkhalle in Soltau Franz Haukenhof Metallverarbeitung ca. 8,9 Mio€
Wohn- und Geschäftshaus Neutorstr. 30 Salzwedel Gemeinschaftspraxis Soblonski & Wölter ca. 0,8 Mio€
Stadtvilla mit 5 WE, Zimmermannstraße Uelzen ca. 0,6 Mio€

Häää?? Was bitte hat das mit Landmaschinen und Co zu tun???

Denke das ist nicht gerade seriös!!!!

Gruss
André





Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
JTRAC07 

Habe gerade bei der Firma angerufen, war nur die Tippse dran und die sagte mir das Sie eine AVO- Landmaschinen GMBH unter der Adresse nicht kennt. Sie klang allerdings von Ihrer Stimme her ziemlich sonderbar. Als ich sagte das die Nummer 18 nicht weit von Ihnen sein kann, sagte Sie "Dazu sage ich nichts.. das waren Ihre letzten Worte. Bin gerade dabei einen Aussendienstmitarbeiter der Fa Burdorf- Landmaschinen über Handy zu erreichen, ob der vielleicht darüber irgendwas weiss, aber bisher ging bei beiden keiner ran.....!

Habe der FA. AVO- Landmaschinen GMBH auch per E- Mail geschrieben das Sie mir denn Standort des Tracs geben sollen dann komm ich da hin und dann wird verhandelt.... aber bisher keine Antwort.

auf der suche er ist, und gefunden er hat
Zitieren

..Da wirst du auch nichts erreichen denke ich mal!

In einem anderen Forum habe ich auch über diese Masche dieser Firma gelesen. Die angegebenen Websiten existieren bereits nicht mehr. Der Inhalt als auch das Layout waren aber identisch!

Schau mal hier:

Deutz Oldimter Forum


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Die Liste kursiert seit min. 1Jahr:

http://www.agrartechnik-center.de/index.php?page=100
funzt aber nicht mehr. Nach der Bestellung gibt´s kommt schon die Bestätigung der "Spedition": Billiger als in der Liste, dafür mit Frontlader.

[/color]http://willi-betz-transport.freehostia.com/

Willi Betz...... freehostia......schon freche Kerle........

Service: TRANSPORT SHIPPING COMPANY
Parcel Content: Mercedes Benz MB Trac 1100 mit Frontlader,Bj.1990,Bst.2900
Parcel weight: Large Weight
Declared Value: 8.000,00- Euro
Additional Services: Third Party Service
Status Of Delivery: In Transit
Parcel sent on : 08/07/2008

Sender Details :

Name: Dan Carter
Address: Haughton PL 20
City: Alford
Country: United Kingdom
Zip Number: AB33 8NA

**Please notify us by email if there is a error on your shippment**


COMPANY | HOW IT WORKS | WHY USE IT | FEES | FAQ
Copyright 2000-2008 Willi Betz All rights reserved.Privacy Policy



Zum Anschauen: Mal wart der Standort Ungarn, in diesem Fall England........ der Käufer wollte mich dorthin mitnehehmen, leider hatte ich nie Zeit..........

Von: Agrar Technik [mailto:agrar.technik@yahoo.com]
Gesendet: Freitag, 21. Dezember 2007 12:59
An:
Betreff: Kubota KX151 Minibagger 1993 - 4.000 EUR

Guten Abend,

Wir freuen uns, dass sie an einer unserer Maschinen interessiert sind. Wir bemühen uns, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten, aufgrund der hohen
Nachfrage kann es allerdings zu leichten Verzögerungen kommen.
Sie interessieren sich für unseren "Kubota KX151 Minibagger 1993" minibagger mit folgenden Kennwerten:

Modell: Kubota KX151
Baujahr: 1993
Preis: 4,000 EUR

http://www.agrartechnik-center.de/index.php?page=100

Die Maschine befindet sich wie all unsere zum Verkauf freigegebenen Maschinen in einem den Betriebsstunden entsprechenden Guten Zustand, hat aufgrund der
professionellen Wartung und Pflege keine technischen Probleme und wird vor dem Versand genau auf Defekte überprüft. Alle unsere Maschinen werden mit einem 15
tägigen Rückgaberecht sowie einer 3 Monatigen Gewährleistung an sie versendet. Derzeitiger Standort der Maschinen ist Ungarn. Aufgrund der Einstellung
unserer Aktivität in Ungarn wird der gesamte dortige Bestand an Maschinen liquidiert. Die Lieferung an sie erfolgt durch unsere interne Logistik innerhalb
von 3-7 Tagen nach Kauf der Maschine. Die Maschinen werden mit deutschen Papieren, gültigem TÜV sowie Kaufvertrag an sie übergeben. Die Zahlung wird nach
Abschluss der Akten/Formalitäten an die AgrarTechnik Center Hungaria geleistet. Die Maschine wird nach erfolgreichem Zahlungseingang an sie übergeben. Falls
sie weitere Fragen haben oder daran interessiert sind, mehrere Maschinen bei uns zu erwerben, kontaktieren sie uns bitte, wir beantworten ihre Fragen gerne
und kalkulieren ihnen bei größeren Abnahmemengen gerne einen Rabatt.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Walter Albin
Mail: Support@AgrarTechnik-Center.de
Fax: 0049-(0)1805-233633-94411

AgrarTechnik Center GMBH
http://www.AgrarTechnik-Center.de




Solche Seiten gibt´s doch immer wieder.
Wer da zu schaden kommt ist ein Fall für die Entmündigungskommission.
lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren

Hallo und Moin!
Der trac 1100 der dort inseriert ist gehörte bis Anfang des Jahres uns,
dann haben wir den Trecker über traktorpool verkauft.Genau unsere Anzeige ist schon öfters aufgetaucht u.a. bei mobile.de.
Alles Betrug!!!!!
(Die Fa. Burdorf gibt es wirklich als seriöses Unternehmen.)
MfG
Zitieren

Hallo Leute,

da ich immer noch aktiv an der Thematik dran bin, kann auch ich nur bestätigen, dass es sich hier um einen neuen Klon der betrügerischen Landtechnikfakes handelt. Leider sind bisher alle Versuche über die Polizei, spez. LKA, etwas zu erreichen fehlgeschlagen. An die Betrüger ist nicht heranzukommen, obwohl sie immer wieder Fehler machen. der Ermittlungsaufwand ist den deutschen Behörden zu groß und die Erfolgsaussicht zu gering.
Immer wieder der Rat: Finger weg von zu günstigen Angeboten, Vorkasse, Überweisungen ins Ausland, Überweisungen auf andere als eindeutig einer bekannten Firma gehörende Konten ...
Im Zweifelsfall immer in den einschlägigen Foren informieren, notfalls bei mir!

Gruß Matthias
Zitieren
OTRAC12 

Guten Morgen beisammen,

Das was "Koffer" da schreibt ist haargenau der gleiche Text. Habe der Firma einen Besichtigungstermin des Tracs vorgeschlagen, wo auch immer das ist ich komme hin und bei gefallen Barzahlung. Transport übernehme ich selber. Antwort bis jetzt keine.
Von dem ganzen abgesehen ist mir meine Zeit auch zu schade um mir da irgendwelche Fatamorganen anzusehen. Tatsache ist: Wer was gutes haben will, muss dafür gutes Geld ausgeben. Klar man kann auch ein Schnäppchen machen, aber dazu braucht man Glück, viel Zeit und Ausdauer und auf gar keinen Fall etwas überstürzen, das ist was ich mir bis jetzt vorgenommen habe und ich suche schon lange nach einemTrac der letzten Modellreihe.
Wenn jemand was weiss, bin ich dankbar für jede Info. Und noch was für alle zum Mitmeißeln: " Finger weg von zu günstigen Angeboten, Vorkasse, Überweisungen ins Ausland, Überweisungen auf andere als eindeutig einer bekannten Firma gehörende Konten ...

MFG

Mäx


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

auf der suche er ist, und gefunden er hat
Zitieren
Strac 

Hallo, verfolge schon seit längerem eure Beiträge. Bin halt auf der Suche nach einem 1000er oder 1100er.

Habe dann letztens eine merkwürdige Anzeige bei TruckScout gesehen. Da war ein 1100er Trac mit 2900 Std., quasi Vollausstattung mit Frontlader, alles Top in Ordnung ... bla bla. Das ganze für sagenhafte 7000€.
Habe dann mal eine e-mail hingeschickt und Interesse geäussert.
Dann kam das hier zurück:

" Hallo,
Es handelt sich um ein MB TRAC 1100..
Der Traktor ist in perfekter Zustand,Bj 1990,2900 Betriebstunden,Scheckheftgepflegt, Umfall frei, keinen Problemen, nicht mal einem Kratzen,noch 80% Reifen.Der Traktor befindet sich in Grossbritanien zu besichtigen.
Wenn Sie diese Traktor am Kaufpreis (7000 Euros) interessiert sind, teilen Sie mir, bitte , Ihrer Lieferungsdaten (vollem Namen und voller Adresse),werde Ich den Traktor zu Ihre Adresse losschicken,bezahlen Sie ganz einfach zum Speditoeurfirma.
Fuer Lieferung habe Ich eine Speditionfirma kontactiert, deshalb der Traktor mit einem Lastwagen von eine Speditionfirma geliefert werden. Die Lieferung dauert 4-5 Tage.Es wird noch 1000 Euros zusaetzliche Kosten fuer Lieferungsversicherung und Transportkosten geben.Alle Dokumente,TUV Bescheinigung und einer Kaufvertrag auf Ihrem Namen werden zusammen mit dem Traktor versorgt werden.
Sie werden 5 Tage Zeit haben um dem Traktor pruefen, und zu entscheiden, ob Sie den Traktor behalten wollen.Wenn Sie nicht mit dem Traktor einverstanden werden dann werde Ich die zurueck Kosten uebernehmen.
Mit freundlichen Gruessen "

Einen ähnlichen Text habe ich hier im Forum schonmal gefunden, nur dass der Standort Rumänien war.

Habe dann wiederum zurückgeschrieben, dass er mir doch bitteschön mal die Fahrgestellnummer schicken soll. Nichts.
Habe dann noch viermal darauf bestanden die Fgst.-Nr. zu bekommen, Plötzlich war der Trac schon verkauft. Schon komisch Big Grin

Bin auch schon drauf gekommen dass er auf keinen Fall in England stehen kann.
Jetzt würde mich nur mal interessieren ob jemand von euch diese Maschine kennt.

MfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren

Hallo Nico,

das ist ein typisches Angebot der rumänischen Traktorenbetrüger. Das Antwortschreiben habe ich wörtlich zu etlichen Anfragen erhalten. Dieses spezielle "Angebot" kenne ich aber nicht.

Gruß Matthias
Zitieren

Moin,

möchte aus aktuellem Anlass noch einmal auf folgendes Hinweisen:

Gestern abend hat mich ein Kunde angerufen...
"Mensch André, was hast Du eigentlich für einen Deutz gekauft und wie ist der............., warum ich frage: Ich habe einen Deutz K90 an der Hand. Hat erst 600 Stunden und ist Bj. 2004. Kommt aus Italien und soll nur 6000 EUR kosten - ohne Risiko, ich bekomme den Schlepper auf den Hof und muß erst dann überweisen."
"Gibt es nicht, Du bekommst den wirklich auf den Hof und mußt erst DANACH überweisen???"
"Ja, wirklich wahr. Hab mich da auch schon mit meinem Händler drüber unterhalten, ist bestimmt ein Leasingrückläufer oder kommt aus einer Insolvenz oder so"
"Quatsch, das wäre ja zu schön um wahr zu sein...Hast Du Dir auch alles Kleingedruckte durchgelesen? Irgendwelche Raten die noch kommen oder 6000 EUR ist nur die Anzahlung oder irgendwas?"
"Sitzt Du am Rechner? Schicke Dir gleich mal eben die Mail, ist eh auf Englisch"
Die Mail habe ich bekommen, steht ganz klar drin, dass man zuerst an einen Spediteur 3000 EUR überweisen soll - dadurch ist soll ja alles 100% sicher sein, da der Spediteur ja einen sogenannten Treuhänder darstellt...

Naja, was ich damit nur sagen will:
Denkt dran, solche Angebote GIBT ES NICHT!!! Das ist alles Betrügerei! Hat mich ehrlich gesagt schon ein bißchen gewundert, dass ich diesen Anruf bekommen hab, denn der Kunde ist Ende 30 und wirklich nicht doof - hat sich aber volle Elle blenden lassen und war einfach nur heiß auf ein Schnäppchen. Seine "Berater" waren alle über 50, die haben von diesen neumodischen Betrügereien ja auch keine Ahnung und wissen auch nicht wie sie damit umgehen sollen...
Zitieren

Was haltet ihr von dem Trac ?

1100 er in Silberdistel mit allem snick schnak
für 7000.-EUR.
Technik Börse.com

Also ich würde ihn auch ohne Motor kaufen.




Zitieren

Tetta schrieb:Was haltet ihr von dem Trac ?

1100 er in Silberdistel mit allem snick schnak
für 7000.-EUR.
Technik Börse.com

Also ich würde ihn auch ohne Motor kaufen.


Sehe ich ganz genau so, weil für 7000 Euro kannst nichts verkehrt machen, wie Du schon geschrieben hast auch ohne Motor...Smile

Gruss Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
RTRAC05 

...steht bei Fa. ABC (kennt Hartmut auchWink) !

Eigentlich nicht immer die günstigsten...Tongue

Ich denke aber das hier deren Account geknackt wurde, sieht man auch an der "Wild-West" Mailadresse...Sad


greetzWink
Zitieren

Hallo,

Eindeutig, hier muß ich Brüllrohr recht geben, das ist ein übernommenens Angebot, wahrscheinlich wieder von meinen rumänischen Freunden! Bei Kontaktaufnahme bekommt man sicher eines der bekannten Schreiben.

Finger weg von Vorabüberweisungen, auch auf angebliche Treuhandkonten!!!!!

Gruß Matthias

Wer Zweifel hat, sollte sich nicht über die angegebene Mailadresse, sondern direkt über die Firmentelefonnummer (0 44 71) 1 89-0 oder die eigentliche Mailadresse info@abc-bruns.de informieren!
Zitieren

tracshop schrieb:Hallo,

Eindeutig, hier muß ich Brüllrohr recht geben, das ist ein übernommenens Angebot, wahrscheinlich wieder von meinen rumänischen Freunden! Bei Kontaktaufnahme bekommt man sicher eines der bekannten Schreiben.

Finger weg von Vorabüberweisungen, auch auf angebliche Treuhandkonten!!!!!

Gruß Matthias


Das hört sich aber garnicht gut an.Sad

Na mir ist das auch egal ich werde Ihn mir nicht zulegen nur die 7000 Euro sind da schon recht verlockend..

Gruss Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste