FINGER WEG!??!! Betrug durch billige MBtrac!

Schon wech Tongue

LG Frank
Zitieren

...wieder da...

http://www.ebay.de/itm/1990-Mercedes-Ben...Swx-9W0x0r


Hab auch gleich angerufen....natürlich mit einer Absage..dass der ebay Zugang gehackt wurde.


MFG
Berni
Zitieren

Steht noch drin Wink

http://www.ebay.de/itm/1990-Mercedes-Ben...3d12830467

gruß roman
Zitieren
WTRAC17 

Hallo,

Ich habe diese Anzeigen auch schon ein paar mal gesehen und aus lange weile eine Mail geschrieben aber wie unwirklich das Angebot so unwirklich die Abwicklung!

Der Trac steht immer in Polen, hat immer deutsche Papiere, die Maschine wird zu dir geliefert dort kann man die Maschine 5 Tage testen.

Im ersten Anlauf soll der gesamte Betrag auf eine angebliches Treuhandkonto einer Polnischen Spedition überwiesen werden, die Papiere kommen angeblich mit den Schlüsseln per Post.

Nach Verhandlungen das man den Trac zahlen würden wenn er vor dir steht dauert die nächste Mail 10 Minuten dann heißt es es würde auch reichen der Spedition die hälfte zu überweisen. Da Geld darf man dem Fahrer nicht geben weil kein Vertrauen zum Fahrer besteht und es verboten ist soviel Geld bar zu haben.

Wenn man den Trac selbst in Polen in Oberschlesien genau abholen möchte gibt man dir eine Adresse die nicht besteht, nach weiterer Mail heißt es der Trac steht in der Spedition, die Widersprüche Werden immer offensichtlicher.

Wenn man die Leute Betrüger nennt, dann kommt keine Mail mehr oder die Story vom Geschiedenen der ganz schnell alles verkaufen muss bevor seine ex Frau was bekommt.

Also Last immer die Finger von solchen Angeboten hoffentlich wird denen das Handwerk gelegt und sie sollen richtig im Dreck liegen bleiben.!

Viel Glück bei euren weiteren Geschäften.

Grüße Alex
Zitieren
YTRAC04 

Hallo!

Finger weg von solchen Anzeigen, wie Alex es perfekt beschrieben hat.
Sie tauchen nicht nur im Internet, sondern immer wieder auch in Lokalzeitungen auf!!

Anbei ein Artikel aus Tirol:

http://tirol.orf.at/news/stories/2755715/

Lg Reinhard
Zitieren
WTRAC17 

Hallo,

@Reinhard,

Da ist es wieder mal schwarz auf weis, ich weis auch einen Fall da hat die Polizei ermittelt wegen so einer polnischen Annonce wo auch jemand reingefallen ist. Da heißt es immer EU und wenn es ans ermitteln geht scheitern sie doch an Grenzen!

Bei dem war auch das Geld weg.

Passt auf so verlockend kann ein Angebot nicht sein!

Grüße Alex
Zitieren

Hallo Zusammen

Und wieder ist ein neuer aufgetaucht Big Grin

Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-276-2112

Gruß Lukas
Zitieren
WTRAC17 

Schaut her da ist auch wieder einer!

Der probiert's schon oft oder ??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-276-4311

Gruß Alex
Zitieren

Hallo,

und schon wieder da!
Hier mal ein Screenshot von der "Angebotsseite" ,denn das Angebot wird hoffentlich bald verschwinden.
   
Wenn man den Shop durchblättert sieht es aus als haben die sich in einen existierenden Shop eingenistet.

Gruss
Roby
Zitieren

Hallo.

hat eigentlich irgendwer eine Ahnung wie die das immer wieder schaffen?Ist man da schon in der Falle wenn man bei ebay auf so einen Fake Trac bietet?
Ich beobachte das ja schon länger,-ist auch bei Baumaschinen eine beliebte Masche.

MFG
Berni
Zitieren
WTRAC17 

Hallo,

Also ich habe auch schon des Öfteren aus Spaß an der Freude auf solche Angebote reagiert und drauf geboten oder eine Interessen e mail geschrieben.

Mei beim bieten kann nichts passieren wenn du erst bezahlst wenn du das Gerät Hast, bzw. Abholst.

Bei der Masche läuft es immer gleich ab, die Maschine steht im Ausland.

Du sollst den Kaufpreis plus den Transport an eine Spedition mit Treuhandkonto bezahlen, dann wird der Schlüssel per Post geliefert die Maschine per Spedition und du hast 5 Tage zeit sie zu prüfen.

Bei Nichtgefallen wird die Maschine auf Kosten des Verkäufers zurückgeholt und du kriegst dein Geld zurück.

Der Witz ist das Treuhandkonto, der gefackten Internetseite.

Also wenn jemand sowas probiert gilt der gute alte Spruch:

"Nur Bares gegen Wares "

Ich hoffe den kennt jeder!

Grüße Alex
Zitieren

Hallo Alex,

ja eben da bin ich mir nicht so sicher,-ob da beim Bieten nicht schon die Gefahr lauert.Ich traue den Betrügern heute alle technischen Möglichkeiten zu.

MFG
Berni
Zitieren
WTRAC17 

Hallo Bernie,

Aber was soll nur beim bieten schon passieren?

Solche Summen überweist man nicht ohne die Maschine gesehen zu haben?

Oder würdest du einem der einen Schlepper ausschreibt ohne Besichtigung Geld zahlen? Da muss schon erst mal eine vertrauensbasis hergestellt werden und die stellt man doch nicht mit einem x beliebigen verkaufen aus dem Ausland her. Oder?

Ich meine normal richt man doch sowas und kann nicht blind drauf los laufen?

Vor allem haben die oft Seiten wo meist 20 und mehr Maschinen zu Spot preisen angeboten werden.

Aber anscheinend gibt es immer noch Leute die beim kaufen das Hirn ausschalten weil sie meinen ein Schnäppchen zu schlagen, nur ein Schnäppchen und ein Schnäppchen sind zwei paar Schuhe.

Seit wachsam und zahlt nur das was ihr seht und sehen könnt.

Grüße Alex
Zitieren

Hallo Alex,

es geht ja nicht um den Kauf,-da weis ich mir schon zu helfen.

Und eben,- ich wär mir da nicht sicher,-dass beim "nur" drauf bieten nix passiert,-denn der Account bei ebay der ist ja gehackt,-jetzt wenn du drauf bietest bist du ja zumindest schon mal auf der Bieterliste für den Verkäufer und dem Hacker sichtbar.Dann noch die automatische email von ebay,-dass du auf den Artikel geboten hast.

Also ich würde meinen Arsch nicht drauf verwetten,-dass das absolut ungefährlich ist!

Ich achte sehr da drauf was ich bei ebay kaufe bzw. dazu eine Frage stelle,-und bei solchen Auktionen eben nicht.

MFG
Berni
Zitieren

anders als früher bekommt ein Verkäufer bei eBay nicht mehr deine Email Adresse.
Der Verkäufer bekommt nach der Auktion die Adresse des Gewinners. Schließlich wird es sonst schwierig Ware zu versenden.
Ein kompromittierter Account bedeutet nicht, dass die ganze Plattform kompromittiert ist. Wenn es so wäre dürfte man gar nichts bei eBay kaufen. Das gleiche würde für alle Dienste im Netz gelten. Bei allen großen Diensten im Netz gibt es geklaute Accounts. Außerdem kann man ständig als Betrüger irgendwo selber einen neuen Account erstellen und (nicht existierende) Ware anbieten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste