Thema geschlossen

neue MBtrac DVD im Handel
#16

Habt ihr auf der DVD gesehen der trac der durch den Schnee fährt?Da geht der Tacho bis 55!Und der kleine trac mit den Ladewagen läuft auch nicht schlecht!!

ohne trac läuft nichts
#17

Was anderes:
Helft mir mal auf die Sprünge, aber wenn ich richtig geschaut habe dann habend die beiden 1800er beide keine Erhöhung auf der Haube für den LLk...oder??? :confused:

Gruss
André

PS: 1A DVD

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#18

sind beides keine 1800. Kann man auch am Schriftzug sehen, das da nur die 6 zu ner 8 umgemalt wurde. Beim anderen fehlt der Buckel auffer haube

Und das die kleinen so schnell laufen liegt wohl daran, das es 700ér mit 8. offenen gang sind.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#19

Danke Hartmut,

ähnliches dachte ich mir auch schon...also das der eine kein "richtiger" ist, bei dem anderen war ich mir nicht sicher ...
eins steht aber fest, die DVD ist echt gut gelungen!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#20

Auch der eine 65/70, warum hat der eckige Scheinwerfer, die es eigentlich nur im alten 900ér gab? Umbau? Sonderaustattung? Neue Haube?

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#21

Hallo,

also ich vermute, dass SNOWMAN recht hat, und keiner der beiden ein echter 1800er ist, denn keiner dieser beiden hat die "Erhöhung" auf der Motorhaube. Ein Intercooler-Aufkleber kann auch mal trügen...

Ansonsten finde ich die DVD wirklich sehr gelungen!

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
#22

Servus

wo ist denn der intercooler-Aufkleber hingeklebt? Und wo steht die Zahl 1800?

Beim echten 1800er ist die Zahl neben dem "trac"

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=1]


Beim 1600er steht die "1600" unter dem "trac"

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]


Ein nachgemalter 6er zum 8er mit zusätzlichem intercooler-Aufkleber fällt also gleich auf.

Noch ein Frage zu diesem umgebauten 1600er mit LLK.

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]


Der Rahmen vorne an der Haube ist irgendwie nach oben gezogen. Ist das eine private "Sonderanfertigung"? Auch die Haube selbst ist nicht genauso wie die vom 1800er. Sonst müsste man ja nicht den Kühlerrahmen verändern.

Fragen über Fragen...???

Gruß
Wolfgang
#23

Soviel ich weiss handelt es sich bei diesem um dem Prototyp zum 1800er...da müssten auch noch andere Photos sein wo man erkennen kann das der Rahmen verlängert wurde....

Komischerweise war ein größerer Umbau bei unserem Umbau nicht notwendig, obwohl wir auch den LLK dort verbaut haben,
hmm..hat wohl einfach besser "drunter" gepasst *g*!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#24

Habt ihr auf der DVD schon "das Gespräch der Männner der ersten stunde" verfolgt? Dort wird von einem MBtrac 1600 gesprochen, dessen rahmen verlängert wurde, und auf 200 PS aufgedreht wurde mit allen möglichen Motorumbauten. Wie ich das jetzt in erinnerung habe, war dieser in Australien in einem Zugversuch. Es könnte sich glatt um den MBtrac da oben handeln, ist schon interessant wie sich die Kreise schließen, und wie klein die welt doch ist... Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#25

Moin!

Ich hab nun auch endlich die DVD. Und genau das was Hartmut mit dem 200PS 1600 bemerkt hat ist mir auch sofort aufgefallen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das der das is.

Ansonsten sehr schöne DVD die nicht fehlen darf.

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
#26

hi leute

gut aufgepasst hartmut der trak verfolgt meine gedanken schon länger.
aber noch was anderes zum film

1 das bild wo der stollen vom hinterrad in die stollenkerbe vom vorderrad greift das ist doch wohl schwachsin oder da müsste man ja immer mit sperre drin ume ecke fahren

2 wo der mb-trac mit dem grünfutterexpress in den kuhstall fährt da passt das motorengeräusch doch nicht wirklich zur Situazion oder fährt man mit vollgaß neben den kühen her.

aber der film ist trotzdem spitze


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#27

Och kinners... Rolleyes Big Grin es heißt MBtrac oder trac und nicht MBtruck, MBtrack, MBtrak, trak oder sonst wie. Das sollte doch langsam nach 33 Jahren bekannt sein... Tongue

Und das issn Produktfilm (Messefilm, Verkaufsvideo) da wird natürlich das optimalste gezeigt. Trotzdem ist es wahr, das das Hinterrad durch die vorgefertigte zahnradbahn des Vorderrades läuft, und somit weniger rollwiderstand hat als ein Standardschlepper.

Natürlich greift das profil nicht immer 100% ineinander... Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#28

Servus

Grad sind bei ebay wieder ein paar Dumme gefunden worden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7556530782

73 EUR warens am Ende. :mad: :eek: :o

Gruß
Wolfgan
#29

Ich bin dann mal wieder so nett und berichte dem glücklichen Besitzer von seinem Schnäppchen... Rolleyes :o Tongue

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#30

Hallo,

Was denkt Ihr denn von dem 800 mit 6 Zylinder Motor? Also Prototyp, oder ob es doch 1-2 mehr sind??? Jedenfalls ist es schön zu wissen dass Mercedes den gebaut hat.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste