Restauration meines MB-trac 1500
#91

(23.10.2011, 20:56)MB1500 mit Kran schrieb:  Hai Sjaak,

habe gerade nochmals nachgeschaut, deine Teilenummer stimmt und es gibt sie tatsächlich laut PC noch!! Ich hab damals nix gefunden!Sad
Naja, werd mir die Woche mal son Ding bestellen und schauen was kommt!Smile

Grüße Patrick

Hallo Patrick.

Kannst du mir bitte kurz bescheid geben, wenn du das richtige Bauteil bekommen hast. Dann werd ich wohl nochmals zu meiner DB-Werkstatt müssen. Rolleyes

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#92

@ Joch: Wegen des Kondensator hab ich dir eine PN geschickt

Für das Zapfwellengetriebe, ist jetzt eine Ölpumpe wie im 18ner verbaut. Zusätzlich habe ich noch einen Zusatzöltank für das Zapfwellengetriebe gebaut.

Grüße Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#93

Hallo,

so die Kästen links und rechts, sind soweit auch wieder in Schuss.
Bei soviel Rost blieb nicht viel übrig, außer neu anfertigen Rolleyes

Als nächstes werden die Auftritte neu gemacht. Die seitlichen Bleche hierfür habe ich schon hergestellt. Smile

Grüße Paddi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#94

Servus,
Ich verfolge die Restauration schon ganze Zeit, echt super was du da hinzauberst. Smile

Täuscht es, oder sehe ich da richtig, dass 2 Turbos montiert sind? Wink

mfg
Bernhard
Zitieren
#95
XTRAC15 

Das sieht ja wirklich aus wie 2 Turbos!
Bin ja mal gespannt auf Patricks Antwort!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#96

Nabend,

ja es sind 2 Smile

Ist alles noch in der "Entwicklungsphase" !
Genaueres gibt es erst wenn der Motor seine ersten Probeläufe überstanden hat und alles funktioniert und vollständig angepasst ist! Tongue

Grüße Paddi

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#97

@ Heizungsregler -> Thomas

Der Heizungsregler (Bedienanlage) habe ich zwischenzeitlich bekommen! Und siehe da, das ding ist das richtige! Smile A442 830 00 85 netto 21,63€

Dies ist die Bedienanlage, wie seitlich unten, in der braunen Fußraumbelüftung eingebaut ist! Also für alle Tracs, große Br., mit neuer Ausstattung.

Die Bedienanlage finde ich in der EPC nur unter der neuen großen Br. 1600! Nicht unter dem 1500.
Deshalb habe ich die Bedienanlage damals auch nicht gefunden...

Grüße Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#98

(06.11.2011, 21:10)MB1500 mit Kran schrieb:  Nabend,

ja es sind 2 Smile

Ist alles noch in der "Entwicklungsphase" !
Genaueres gibt es erst wenn der Motor seine ersten Probeläufe überstanden hat und alles funktioniert und vollständig angepasst ist! Tongue

Grüße Paddi

hmmm kleiner turbos sprechen schneller an , aber ob ihnen dann ned nach oben die luft ausgeht .... aber cooler ansatz , hubraum is ja genügend da , mit grob2,8l kann ma ja schon recht grosse draufsetzen , vondaher sollts doch hinhauen .....

Gruss FranzTongue
Zitieren
#99

@ Franz

Die Turbos sind schon über einen Monat montiert..., das ganze zieht sich schon seit Weihnachten vergangen Jahres! Müsste alles schon sehr weit ausgetüftelt sein, zum Teil auch berechnet ... obs hinhaut werden wir noch sehen! Natürlich wird es interessant sein, obs unten raus was nützt und ob die Luft oben raus reicht!? Aber rein theoretisch gibts keine bedenken. Luft nach oben hin müsste mehr als zuvor zur Verfügung stehen. Im großen und ganzen geht es aber darum, den Trac unten raus flott zu machen. Vermutlich muss auch noch ein Zusatzwasserkühler und ÖL-Wasserwärmetauscher verbaut werden...
Da jeder in seinen Trac einen OM366 einbauen kann, hab ich mir gedacht, muss ich eben was neues probieren Smile

P.S. Und falls es doch nicht überzeugend wird, muss der Om 352 halt doch weichen Big Grin

Grüsse

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Hallo Patrick,

bist du dein 1500 schon mal mit richtige Anhänger gefahren? Da ist ohne Anpassung schon was vorhanden. Sogar der 1100 Sauger von Heiny Lubbers (grosse BR) macht leichtes Spiel von 13 Tonnen Unitrac auf ein schweren Tieflader....
Für die Spielereien, wofür die meiste Tracs im Forum so langsaman genutzt werden reicht das locker aus.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Benno,
ich wohne hier auf einem Berg, wenn ich da mit meinem Schwergewicht, ohne Anhänger schon hochgefahren bin, musste ich ja schon schalten Big Grin Rolleyes
Wenn ich mir da jetzt noch 25t ankuppel......
Und irgendwie gehts bei mir hier überall Berg hoch und runter Sad
aber schalten macht ja auch Spaß Cool

Grüße Paddi

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Danke Patrick!

Werde ich gleich heute bestellen... Smile

Gruß Thomas

(07.11.2011, 18:42)MB1500 mit Kran schrieb:  @ Heizungsregler -> Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Hallo Tracgemeinde,

hier mal wieder ein paar Bilder, Die Kotflügel und Auftritte sind soweit alle fertig. Nur die hinteren großen müssen noch fertig geschweißt werden und Löcher für die Lichter gebohrt werden...
Kann jetzt keine Bleche mehr sehen! Sad Nix anderes gemacht das letzte halbe Jahr!

Jetzt kann es mit dem Fahrgestell weitergehen, Achsen, Hydraulik, Bremsen, Druckluftanlage, Motor usw. Smile

Grüsse Patrick
Noch paar Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
   

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Sehr schön geworden!

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren

Hallo Patrick,

Sehr Schöne Arbeit !! SmileSmile

Groeten Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste