kleine MBtrac Videos

(02.01.2011, 11:44)mb king schrieb:  hab ein bisschen durch youtube gestöbert und binn auf dieses brutale gespann getroffen:
Grüsst Euch!
...den bestimmt Gleichen 1600er hab ich noch in einem anderen "Kurzfilm"
(RKS:Ramsauer-Konforme-Schreibweise) gefunden.
Wir wissen ja alle was er es kann, aber hier nochmal eine kleine Anregung zum Thema
"Hasengang" auf freier Fläche bei ziemlich grosser Anhängelast.

Na ja, ich würde ihn so nicht quälen! Also mir kommt es so vor, als hätte der LKW-Fahrer
dahinter so seine Mühen dem Vorauseilenden zu folgen?!...aber seht selbst:



...hoffentlich funktionieren alle zu bremsenden Achsen genauso gut!

Wünsche Euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Liebe Grüsse vom Vogelsberg
Michael

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren

(09.01.2011, 00:56)michitracc schrieb:  "Hasengang" auf freier Fläche bei ziemlich grosser Anhängelast.

Na ja, ich würde ihn so nicht quälen! Also mir kommt es so vor, als hätte der LKW-Fahrer
dahinter so seine Mühen dem Vorauseilenden zu folgen?!....


...hoffentlich funktionieren alle zu bremsenden Achsen genauso gut!

Hallo Michi,

Wieso quälen? In vergleich zum 10 km/h wird der Motorleistung nicht mehr, das Getriebe überträgt 1:1, also wenig Zahnradpaare die die Last übertragen, und das Drehmoment in der Achsen ist geringer.

Das wichtigste Punkt hast du aber gut beschrieben. Die Bremsen mussen gut in schuss sein. Und wenn da mal ein Lenkschlauch platzt....?

Das der LKW sich mühe macht, glaub ich nicht. Der hat bei gleiches Gewicht (vielleicht sogar weniger Cool ) wenigstens die doppelte Leistung.

Groeten,


Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

(09.01.2011, 01:14)Mercedes-Benno schrieb:  Wieso quälen? In vergleich zum 10 km/h wird der Motorleistung nicht mehr, das Getriebe überträgt 1:1, also wenig Zahnradpaare die die Last übertragen, und das Drehmoment in der Achsen ist geringer.

Das wichtigste Punkt hast du aber gut beschrieben. Die Bremsen mussen gut in schuss sein. Und wenn da mal ein Lenkschlauch platzt....?

Das der LKW sich mühe macht, glaub ich nicht. Der hat bei gleiches Gewicht (vielleicht sogar weniger Cool ) wenigstens die doppelte Leistung.

Groeten,


Benno
Lieber Benno!
Danke Dir für diese logische Beschreibung von Motorleistung und Drehmoment! Cool )
Stimmt absolut, der LKW hat zwar mehr Leistung....aber, der MB trac nutzt sie "effektiver"!
Cool )
....auch Dir noch ein gutes Neues!

Liebe Grüsse
Michael

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren

Das istc echt Hammer, 40 Tonnen hinterm trac, wenn du mal am Berg stehen bleiben mußt ist es vorbei, da reicht schon ein dreiachser, beim trac drehen die
Räder durch und nix geht mehr, ..........
Das geht nur in Holland oder Norddeutschland,
Hier ist ein 1255, da war die straße feucht, da kam der mit seinem 12000 liter fass nen Berg nicht rauf, ein 1500 läuft hier, drei achser voll getreide, waren 30 tonnen, da fährt der trach nichtz mehr mit los am Berg,...vor allem die luftversorgung, du willst losfahren, der trac rutscht trotz vorwärts drehnder Räder zurück, du trittst ein zweites mal die Bremse, dann ist schon oft zwei bar weg, dann stehst du da und mußt erst mal wieder wien Ochse Luft pumpen,.....

Gruß Stefan
Zitieren

Das Video komt aber nicht aus Deutschland oder.
Und gequelt wird der Trac denk ich ma nich er schaltet mit zwischengas und gut ausehn tut der auch und er sorgt vor mit feuerlöscher.Aber am brüllen ist der Trac ja ma richtig.Jetzt müsste die Pumpe nur noch ma zum boschdienst das da auch ma was schwarzes raus kommt
Zitieren

Zitat:Jetzt müsste die Pumpe nur noch ma zum boschdienst das da auch ma was schwarzes raus kommt

Und was soll das bitte bringen??? Unnötig unverbrannter Diesel durch den Schornstein jagen???ShyShy

Grüße
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren

Nein unsere Einspritzpumpe vom 1500 war auch beim Boschdienst da kommt auch schwarzer Qualm raus aber er zieht gleich besser. Es ging ja nich um den Qualm sondern um die PS.
Zitieren

Das optimum an leistung für die Dauer ist eigentlich dann erreicht wenn er Leistung bringt ohnne stark schwarz zu Qualmen denn schwarzer Qualm bedeutet unverbrannter Diesel un wenn der nicht richtig verbrannt wird kann man wohl kaum sagen das das Optimum erreicht wird. Oder hab ich da was falsch verstanden.? Lass mich in diesem Punkt gerne berichtigen.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren

Nein das hast du schon richtig verstanden unser 1500 qualmt auch nicht stark schwarz aber schon ein bischen.Aber Leistung hat er mehr.
Waren ja auch nur 30 PS mehr von 150 auf 180.
Zitieren

(11.01.2011, 19:33)mbtrac1500 schrieb:  Waren ja auch nur 30 PS mehr von 150 auf 180.

30 PS sind bei 150 PS 20% das nenn ich nicht mal "auch nur"!
Wurden denn die Einspritzdüsen auch gewechselt oder überprüft und die Ventile eingestellt?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Die vom Boschdienst haben gesagt das die Einspritzpumpe komplett gemacht wurde weil sie nicht mehr so gut war. wir hatten den Trac auch vor kurzen erst gekauft und ich wusste ja nicht das die Einspritzpumpe mal ne Kompletüberhollung brauchte die haben mir das dann gesagt und gemacht.
Zitieren

Jedes mehr Sprit bringt auch mehr Leistung, wenn er bei 150 PS20 Liter durchjagst, ist das optimal ausgenutzt, für 170 PS gehen dan schon 25 Liter durch, für 180 PS 35Liter(352er immer), guck mal eine erste CDI generatiobn, da schaffst du 20 Liter beim 220er durchzujagen, ein alter200 d geht nicht mehr wie 10 Liter, aber die Rauchschwaden vom cdi, die schaffst du mit nem 200 d nicht annähernd, dafür rennt der 220cdi besser wien alter 300 turbodiesel, die spritmenge machts,....

Gruß Stefan
Zitieren

Wenn in die Pumpe andre Elemente rein kommen wie es bei mir der Fall ist verbraucht er weniger sachte mein Kumpel der bei Mercedes arbeitet,
Und es stimmt auch er braucht weniger ich weiß nur noch nich genau wie vielo an die 10 Liter ungefair.
Zitieren

Servus,

Hab hier auch mal ein Video von 2010 beim Silagetransport mit meinem 900 turbo und unserer Wanne,bei offener Scheibe!

Und das 2. beim Ackern im Herbst 2010 mit Landsberg Servo 3 (schnittbreite 1,80m ).

http://www.youtube.com/watch?v=5Ilpa2Vd8KI


http://www.youtube.com/watch?v=TZ56hj3kipc

Mb Trac , Leistung auf Reserve!!
Zitieren

Hallo,

das beste ist das unsichtbare Gespennst auf dem 900er, oder hat der sogar ein Autopilot, oder wird ferngesteuert.....Tongue

Trotzdem ein schönes Video

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
19.12.2007, 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste