Bremssattel undicht.

Hallo, ich bin langsam genervt mit meinen Bremssattel hinten. Der ist nach 2 Jahren abdichten schon wieder undicht. Es tropft aus dem Deckel der die Handbremse steuert. 
MfG Roos Siegfried

nk95

Hallo. 

Das kommt mir irgendwie bekannt vor  Cool.

Aber nicht vom MB-trac, sondern vom Unimog (U1600 LA)
Da bekam ich mal (nach einigen Betriebsstunden und Jahren) neue Bremssättel.
Nach ca. einem halben / dreiviertel Jahr, wurde der Bremssattel hinten links undicht (Deckel der Handbremse).
Das Phänomen war bei der Werkstatt nicht unbekannt (hauptsächlich hinten links).
Es wurde ein neuer Sattel verbaut.
Dieser hielt aber auch kein Jahr. Da neue Sättel aber im Rückstand waren, wurde ein neuer Dichtsatz verbaut.
Ich bekam dann aber einen neuen Sattel, als die wieder Lieferbar waren.
Dann kam zur Abwechslung auch der rechte Sattel mit seiner Undichtigkeit.

Laut Werkstatt waren die bei Mercedes sehr damit beschäftigt, die Ursache zu finden.
Schlußendlich soll es am O-Ring gelegen haben. Da habe die Härte nicht gestimmt.

Da an meinem MB-trac (1000er) auch mal der Sattel hinten kaputt ging, war ich dann schwer am Überlegen, ob ich einen neuen Sattel nehmen soll,
oder nur ein Reparatursatz. Mein Vertrauen war mittlerweile am Boden, was die Qualität betrifft.

Am besten nochmal neu abdichten, und hoffen, daß Du keinen Dichtsatz mit dem falschen O-Ring bekommst (Falls original Mercedes).
Dein Problem kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Aber Deine Schilderung hat meine Erinnerungen geweckt, welche Nerven es mich gekostet hat, wenn insgesamt 4 mal in die Werkstatt musst und nur
weil es mal neue Sättel gegeben hat.

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem an meinem 900er. 
Es tropft aus dem Deckel wo die Feststellbremse angelenkt ist.
Hat zufällig einer die Teilenummer für einen Dicht/Reperatursatz? 
Ich werd nämlich nicht so ganz schlau welchen ich genau brauche.

Danke und Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste