Hilfe nach Tüv
#1
YTRAC04 

Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin seit 4 Monaten Besitzer eines 1000 MB trac Bj 83 441161  S
Musste jetzt zum TÜV und hab einige gravierende Mängel bekommen bei den ich Hilfe brauche….
  • Reifenkombi nicht nachgewiesen - w11x28 mit 420/70 R28 
  • Anhängersteuerventil - bei Handbremsen Betätigung kein Druck am gelben Anschluss
  • Der Rest ist spurstanköpfe und Manschetten
  • Sowie antriebswellengelenk vorne links defekt.
Die letzten beiden Sachen sind mir soweit klar müssen gemacht werden…
Ich bin Schlosser und frage mal wie ist der Aufwand für die Antriebswelle ?

Hauptproblem ist 1 und 2

Besten Dank im Voraus
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#2

Hi, ich denke so kann man es besser lesen...  Rolleyes

Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin seit 4 Monaten Besitzer eines 1000 MB trac Bj 83 441161  S
Musste jetzt zum TÜV und hab einige gravierende Mängel bekommen bei den ich Hilfe brauche….
  • Reifenkombi nicht nachgewiesen - w11x28 mit 420/70 R28 
  • Anhängersteuerventil - bei Handbremsen Betätigung kein Druck am gelben Anschluss
  • Der Rest ist spurstanköpfe und Manschetten
  • Sowie antriebswellengelenk vorne links defekt.
Die letzten beiden Sachen sind mir soweit klar müssen gemacht werden…
Ich bin Schlosser und frage mal wie ist der Aufwand für die Antriebswelle ?
Hauptproblem ist 1 und 2
Besten Dank im Voraus
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#3

Moin
Kann hier keiner helfen?
BG
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#4

Hallo. 
Also 420 70 r28 ist eine ganz gängige Reifengröße auf der mittleren Baureihe. Sollte eigentlich kein Problem sein die einzutragen, aber auf 11x28 Felge könnte das schwierig werden. Kannst dich auch mit der Fahrgestellnummer, Reifen und Felgengröße bei Mercedes melden. Die stellen dann eine Bescheinigung aus. Kostet aber einen kleinen Obolus. 

Vorgelege/Portal demontieren, Steckachse ziehen und die Kreuzgelenke instandsetzen ist mit etwas Erfahrung gut machbar. Gibt einige Beiträge im Forum dazu.

Gruß
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#5
YTRAC04 

Hallo Sandich,

sind es "nur" die Spurstangenköpfe der Spurstange, dann ist eine neue fällig.

Was ist mit den Köpfen der Lenkzylinder ?
Diese sind meines Wissens bei einem 1000er fest an den Lenkzylindern verpresst, dann wird es TEUER.

Gruß JÖRG
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#6

Moin
Ja es sind wohl nur die Köpfe…
Die lenkzylinder sind noch in Ordnung.
Ich schaue mir das erst Montag selbst an
Um mir ein Bild zu machen…
BG
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