Guten Tag, alle zusammen!
Ich bin neu hier und brauche gleich zu Anfang mal eure gesammelte Expertise.
Würde gerne in den Kreis der Tracfahrer einsteigen und habe gerade einen 700er Mittelschalter aus 1976 im Auge, sieht optisch auf den Bildern gut aus, der technische Zustand soll "okay" sein, das müsste man sich aber natürlich mal vor Ort anschauen.
Sind aber mal bummelig 700 Kilometer von hier, steht in den Niederlanden.
Daher meine Fragen:
-->Was darf ein 700er Mittelschalter in dem genannten Zustand etwa kosten, also ein Preisrahmen von optisch schön aber Technik Flop bis beides tiptop?
-->Kann man sich guten Gewissens dran wagen, einen Trac aus Holland zu importieren (scheinbar bisher keine Zulassung, hab hier schon das Eine oder Andere dazu gelesen) und ist es insbesondere möglich, ein H-Kennzeichen zu beantragen, wenn der bisher nicht zugelassen war?
-->Wie kann man den Trac technisch vor Ort testen, zum Getriebe habe ich hier schon was gelesen, wie sieht das mit Allrad und Diff-sperre sowie Zapfwelle (wenn man kein Anbaugerät zum testen hat) aus?
Könnte mithilfe eurer Antworten abschätzen, ob sich die Anfahrt lohnt. Der Trac hätte dann aber im Zweifel erstmal eine Reise von "nur" 250km vor sich, da ich den erstmal bei Verwandten im Norden Deutschlands unterstellen würde.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!
Viele Grüße
Tobias
Ich bin neu hier und brauche gleich zu Anfang mal eure gesammelte Expertise.
Würde gerne in den Kreis der Tracfahrer einsteigen und habe gerade einen 700er Mittelschalter aus 1976 im Auge, sieht optisch auf den Bildern gut aus, der technische Zustand soll "okay" sein, das müsste man sich aber natürlich mal vor Ort anschauen.
Sind aber mal bummelig 700 Kilometer von hier, steht in den Niederlanden.
Daher meine Fragen:
-->Was darf ein 700er Mittelschalter in dem genannten Zustand etwa kosten, also ein Preisrahmen von optisch schön aber Technik Flop bis beides tiptop?
-->Kann man sich guten Gewissens dran wagen, einen Trac aus Holland zu importieren (scheinbar bisher keine Zulassung, hab hier schon das Eine oder Andere dazu gelesen) und ist es insbesondere möglich, ein H-Kennzeichen zu beantragen, wenn der bisher nicht zugelassen war?
-->Wie kann man den Trac technisch vor Ort testen, zum Getriebe habe ich hier schon was gelesen, wie sieht das mit Allrad und Diff-sperre sowie Zapfwelle (wenn man kein Anbaugerät zum testen hat) aus?
Könnte mithilfe eurer Antworten abschätzen, ob sich die Anfahrt lohnt. Der Trac hätte dann aber im Zweifel erstmal eine Reise von "nur" 250km vor sich, da ich den erstmal bei Verwandten im Norden Deutschlands unterstellen würde.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!
Viele Grüße
Tobias