Beiträge: 130
	Themen: 22
	Registriert seit: Jul 2009
	
Bewertung: 
11
	 
 
	
		
		
 
		
		16.01.2015, 21:21 
	
	 
	
		Hallo Leute,
Wir suchen für unsere LKWs gebrauchte Kipperpritschen von Meiler (3,80m x 2,20m), vielleicht hat von euch ja noch jemand etwas gebrauchtes liegen. In neue Pritschen lohnt es sich nicht mehr zu investieren, ein dickerer Boden wäre dagegen schon nicht schlecht, der alte ist dünn wie Papier und hat zu dem viele Löcher.
Mfg Martin
	
	
	
MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 229
	Themen: 52
	Registriert seit: Feb 2004
	
Bewertung: 
12
	 
 
	
	
		Hallo Martin!
Sind Deine vorhandenen Kipper gar nicht mehr zu retten?
Eine brauchbare Pritsche zu finden ist ja fast eine Nadel im Heuhaufen, da die Pritsche wohl als Verschleißteil gilt und auch dementsprechend hergenommen wird.
Wenn Die Bordwände bei Dir noch brauchbar sind, würde ich einfach ein neues Bodenblech einschweißen. Aber nicht zu stark, denn Dir geht so schnell ne Menge Nutzlast verloren.
Gruß
Tobi
	
	
	
MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 229
	Themen: 52
	Registriert seit: Feb 2004
	
Bewertung: 
12
	 
 
	
	
		Kleiner Nachtrag:
Wenn Du doch eine gut gebrauchte benötigst, klick Dich mal durchs Angebot von 
www.gassmann-gmbh.com. (Must nach "Aufbauten Kipper" suchen.)
Die haben online schon eine große Auswahl und wenn Du direkt anrufst, wird das Angebot bestimmt noch größer sein.
Gruß
Tobi
	
 
	
	
MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 130
	Themen: 22
	Registriert seit: Jul 2009
	
Bewertung: 
11
	 
 
	
	
		Tach Männer,
Besten Dank schonmal für eure Antworten.
Gassmann war uns schon flüchtig bekannt, aber wir  werden dort nochmal versuchen etwas telefonisch zu erreichen. 
Das schweißen des kippers ist wiederum sehr aufwändig und dazu kommt, dass viele Längs- und Querholme stark verrostet sind... Kurz die Kipper haben ihr Geld verdient :-P 
Die letzten zwei Jahre wurden schon hin und wieder mal Blechstreifen eingelassen.
Eine neue wollen wir aber auch nicht mehr rein investieren also wäre eine gebrauchte schon optimal..
Gruß Martin
	
	
	
MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel