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		18.02.2010, 15:04 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010, 15:14 von 
Hartmut.)
 
	
		Servus, 
ich habe leider kein WHB und hier kann ich auch nichts darüber finden.
Weiß jemand vielleicht sämtliche Anzugsmomente vom OM 366 und Kupplung/Schwungscheibe?
Gruss Peter
	
	
	
MB trac - der einzig wahre trac
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		18.02.2010, 16:47 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010, 16:55 von 
speedy.)
 
	
		Hallo Peter
Das Schwungrad vom om 366 Festziehen:
Die schrauben etwas einölen.
  *  Befestigungsschrauben über Kreuz mit 30°+ 10Nm voranziehen
  *  Danach mit 90° festziehen
  *  Dann auf 110° festziehen
Dazu benötigst du einen Drehwinkel
 Seitenschlag des Schwungrades darf max 0,1 mm sein
Die Längung der Befestigungsschrauben darf max 26,3 mm betragen
ansonst neue geben
Gruß Franz
PS.:
die Fahrkupplung wird mit 29Nm über kreuz festgezogen
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		18.02.2010, 19:09 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010, 19:30 von 
Dirk441.)
 
	
		hallo,
aus meinen erfahrungen aus dem pkw bereich(motoren und getriebe) weiß ich, dass der drehwinkelanzug als mindestrichtwert gegeben wird, d.h. wenn du dir die stellung merkst und dann einfach im rechten winkel anziehst, dann passt das, lieber etwas mehr wie zu wenig, bei uns in der werkstatt werden zylinderkopfschrauben mit 10-20% größeren Drehwinkel als angegeben angezogen, wir haben nie was schlechtes deswegen zu spüren bekommen im gegenteil, die kopfdichtungen hielten/halten länger
gruß sepp
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hey Peter.
Hat jetzt zwar nichts mit den Anzugswerten zu tun, aber wenn Du schon dran bist, vergesse nicht das Pilotlager im Schwungrad mit zu ersetzen.
Aber so, wie ich Dich einschätze, hätte ich das gar nicht erst schreiben müssen.
Gutes Gelingen!
MfG
Andre
	
	
	
MB trac.
 
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		Hallo
gilten diese Werte nur für den 366 oder kann ich diese auch für den om 352 verwenden ???
Wenn nicht schreibt mir bitte wie es beim 352 ist nicht das ich da was falsch mache ...
mfg Tobi
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Kannst auch beim 352er verwenden. Kupplung und Schwung sind baugleich.