Bewertung:
10
Moin Ulli,
das hast du aber schön gelötet. Ich bin zu blöd zum Löten. Ich versuch das immerwieder und das bekommt dann auch irgendwie eine Verbindung, aber das sieht immer saumäßig aus. Der blöde Lötzinn sitzt immer sonstwo dran, nur nicht so richtig an dem Pin des Bauteils.
Hast du das alte Zinn abgesaugt und die Lötstelle mit irgendetwas gereinigt? Sieht echt professionell aus.
Gruß Erhard
Bewertung:
113
07.01.2022, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2022, 19:11 von
Hartmut.)
Moin Erhard,
Kam das noch nicht bei der Sendung mit der Maus?
Ich verstehe dich aber absolut, und stehe auch mit dem Lötkolben auf Kriegsfuß...
Viellecht habe ich aber auch einfach nur die falsche Hardware
Gruß Hartmut
@Ulli, gut gemacht! Ich sehe dich da jetzt noch sitzen mit der Lupe im Auge und dem Szene-Scheinwerfer im Nacken
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
10
Moin Hartmut,
du plantest ja mal ein Treffen in Kassel mit diversen Vorführungen. Wenn es wieder möglich ist, dann plan doch auch einen Löt Workshop für Grobmotoriker ein :-)))
Gruß Erhard
Bewertung:
24
Moin Erhard,
Moin Hartmut,
Erhards Idee finde ich klasse.
Das könnte man - genauso wie andere Fertigkeiten, die nicht alltäglich sind (Edelstahl/Alu schweißen, Windschutzscheibe einsetzen, Multimeter-Gebrauch, Bremsen/Kupplung entlüften, Kreuzgelenk tauschen ...) wirklich mal machen.
Jeder von uns hat doch noch das ein oder andere Defizit. Und warum sollte uns einer, der weiß wie es geht, das nicht mal vorführen?
Wir hatten das ja schonmal vor mit größeren Projekten wie Kupplung wechseln usw. Aber laß uns doch mal klein anfangen.
So z.B. als Highlight zu unseren Treffen in Kirchheim oder auch im September in Nordhorn.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!