Wo ist der Umschalter für die Normalscheinwerfer / Oberscheinwerfer im MBtrac?
#1

Hallo,

ich bin aus den Unterlagen noch nicht so ganz schlau geworden... Sofern mein Trac einen Schalter hat um bei angebauten Geräten in der Fronthydraulik die oberen Scheinwerfer als Fahrlicht zu benutzen wo kann der liegern? Ich habe ihn bislang noch nicht gefunden...

Danke für Antworten.

Gruß, Kai
Zitieren
#2

Hallo !!

der schalter sitzt hinterm kupplungspedal !!! Wink

Ps: Hab selber auch ne weile gesucht, wie ich den trac bekommen hab!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren
#3

Und in der großen Baureihe?
Ich kann ihn bei mir nicht finden und ich habe den Trac fast komplett zerlegt gehabt.... Komische Technik

Gruß Christoph
Zitieren
#4

Hallo unbekannter,

der Umschalter ist direkt zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett in der Mitte positioniert.

Gruss

Bernd

ps.: Hier im Forum ist es üblich, dass man wenigstens seinen Vornamen zu den Beiträgen schreibt. Ist einfach persönlicher.
Zitieren
#5

Bei der großen Baureihe (zumindest bei den alten) gibts keinen Schalter in dem Sinn...
Da muss ein Stecker in die jeweils andere Buchse umgesteckt werden. Der Stecker und die Buchsen befinden sich an der Sitzkonsole rechts unterhalb vom Fahrersitz.

Grüße Philipp
Zitieren
#6

Hallo,

beim 443 ist,-wie bereits schon erwähnt der Schalter zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett versteckt,---> aufstehen,übers Lenkrad beugen und ca. auf höhe des unteren Frontscheibenrand ist der Kippschalter an der Konsole verbaut.
Anbei ein Foto von der Seite.

.pdf Umschalter Scheinwerfer MB Trac 443.pdf Größe: 120,15 KB  Downloads: 289


MFG
Berni


Angehängte Dateien
.pdf Microsoft Photo Editor - IM004605.pdf Größe: 120,15 KB  Downloads: 91
Zitieren
#7

Bernd und Philipp, ihr habt beide recht, bei der großen Baureihe...

Jeweils bei der alten und bei der neuen Baureihe... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo,

bei meinem Trac fehlt der Umschalter für die Scheinwerfer und bei Mercedes wurde der Schalter ersatzlos gestrichen jetzt meine Frage gibt es irgendwo anderst so einen Schalter oder wisst ihr wo man so einen Schalter bekommen kann?

Gruß Johannes
Zitieren
#9

Ist er nicht mehr lieferbar?

Kann ich mir kaum vorstellen, das bei einem Preis von knapp 180, bzw. 250 € an dem Teil große Nachfrage war?

A 002 545 26 07 - bis Fahrgestellnummer 137682 (Preis laut Online Auskunft, Stand heute -> 241,35 €)
A 002 545 94 07 - ab Fahrgestellnummer 137683 (Preis laut Online Auskunft, Stand heute -> 174,47 €)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie der Schalter bei der großen Baureihe betätigt wird ? Schiebeschalter, Kippschalter, Zugschalter ?
Meiner scheint "fest" zu sein, ich will auch nicht mit Gewalt diesen betätigen..

Vielen Dank.

Gruß
Mike
Zitieren
#11

Hallo Mike,

Kippschalter.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste