Welche Schlüsselgrösse nach Entfernung des Lüfterrades für das Zwischenstück?
#1

Ich schäme mich ja fast, so eine banale Frage zu stellen.
Welche Schlüsselgrösse brauche ich um das Zwischenstück zwischen Lüfterrad und Keilriemenscheibe der Wasserpumpe zu lösen?
Ich seh da nicht richtig rein, aber es scheint ein Innensechskant zu sein, aber keine Grösse greift.
Ich hoffe, es schreibt jemand eine Antwort. Eilt ein bisschen, ich bin am Arbeiten.
Ist ein OM 314

Gruss
Hans
Zitieren
#2

Servus,

das Zwischenstück wird nur von den sechs langen Schrauben vom Lüfterrad gehalten. Wenn du das Lüfterrad schon abgebaut hast, dann muss das Zwischenstück theoretisch runter fallen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Servus Hans!
Das Zwischenstück müsste eigentlich nach dem lösen der Scharuben vom Lüfterrad auch lösen lassen. Da ist normalerweise sonst nichts mehr extra verschraubt. Zumindest ist's beim 352er so. Vielleicht mal ein wenig Rostlöser zwischen Riemenscheibe und Zwischenstück reinsprühen und ganz sachte mit einem kleinen Hammer draufklopfen.
Mfg Max
Zitieren
#4

Danke zunächst für die Tipps.
Das Zwischenstück läßt sich zwar nach einigen Schlägen mit dem Gummihammer jetzt alleine drehen, aber nicht abziehen. Es wird sicher noch mit dieser Schraube gehalten, die ich immer noch nicht lösen konnte.

Gruss
Hans
Zitieren
#5

Hallo,

laut WHB ist keine Schraube aufgeführt. Schaut man aber auf die Teileliste im WHB ist eine Schraube abgebildet. Müsste Innensechskant haben welche größe kann ich leider momentan am Trac nicht probieren! Mal durchprobieren einer schlupft dann schon rein! Smile

Gruß Benedikt
Zitieren
#6

Hat sich inzwischen erledigt, danke für die Ratschläge.
Ja, war keine Schraube drin, hat sich ein kleiner Rostansatz aufgebaut, wo ich den Abstandhalter eben nicht drüberziehen konnte.
Ging nur durch Schläge mit einem dünnen Meissel zwischen Riemenscheibe und Abstandsring herunter.

Gruss
Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste