Ungünstige Geometrie beim 1 Zylinder Frontkraftheber?
#1

[Bild: attachment.php?aid=3402]

Hallo,

wer ist eigentlich bei MB drauf gekommen, so einen windigen FKH an die MB's zu bauen. Nachbar hatte auch an seinem 1500er so einen dran.

Der wenn ein Frontgewicht nru sah, dann hat er sich schon verbogen.
Für den, der nur ab und zu einen Holzspalter in der FH bewegt, oder seine drei Festmeter 'Holz im Jahr damit nach Hause transportiert mag das ja in Ordnung gehen, aber da mal eine gescheite Walze oder Frontgerät hingehängt, na dann aber mal los die Sache.

Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass der einzylindrige FH eine ganz ungünstige Geometri hatte, ist das richtig?
Der zog das Gerät immer ganz krass an den Kühlergrill dran.
Zitieren
#2

Hallo Michael.

Das ist schon richtig.

Die FH mit nur einem Zylinder ist nicht das Wahre aber sie ist ja auch nur für den gelgentlichen Gebrauch gedacht.

Wenn jemand mit der FH im täglichen (Profi) Einsatz ist, dann sollte dieser doch auf die 2 Zylindrige Version zurückgreifen.

Gruß Thomas

PS: Fahren ab und zu ein 550kg Frontgewicht am MB-Trac 800 in der schwachen FH und das ohne Probleme.

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Michael ,

Du magst schon Recht haben mit der Leichtigkeit , aber ich fahr ein KM 25 F an der leichten Fronthydraulik und am 700er , das passt ideal . Am kleinen Trac vorne mit Gewicht sparen wo es geht.Siehe Frontladerdiskussion
Wegen der Geometrie muss man halt beim Ablängen der Zapfwelle genau messen , damit bei voller Hubhöhe nichts ansteht . Und wenn jemand schon mal Moorwiesen gemäht hat , dann weiß er genau diese beiden Eigenschaften zu schätzen .
Wenn dann die kleine Fronthydraulik an einem großen Trac auftaucht , dann sieht man wieder die Kompatibilät vom Daimler , da passen halt viele Sachen zusammen .
Muss halt mit Bedacht eingesetzt werden .

Gruß
Klaus
Zitieren
#4

Hallo,
daß ist halt wie mit anderen Dingen auch in der Landwirtschaft und auch im sonstigen Leben.
Erst überlegen und erst dann loslegen wenn alles passt !

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#5

hallo

Die FH is ja auch in der Betriebsanleitung drin...
Mein Vater hat die anhand des Fotos nachgebaut schaut aus wie Original bloß er hat ein paar sachen anders gemacht...( Besser gelöst )

ich schau mal das ich morgen dazu komm Fotos zu machen...


Gruß Anian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste