Problem mit Öldruckanzeige am MBtrac 800?
#1

Hallo,
bei meinem 800er BJ. 86 geht die Anzeige von Öldruck auf ca. 1 und dies bei eingeschalteter Zündung,der Motor läuft nicht.
Wo liegt die Ursache: Anzeige oder Geber ?

Gruß Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Oskar!

Das kann man per Ferndiagnose schlecht feststellen. Kann auch am Kabel liegen. Am besten mal das Kabel durchmessen, auf Masseschluss prüfen (d.h. ob das abgesteckte Kabel Verbindung mit der Masse hat). Wenn dem Kabel nix fehlt würde ich zuerst den Geber prüfen, wobei ich nicht weiß, welchen Widerstandswert er bei welcher Temperatur haben muss. Wenn dann dieser auch in Ordnung ist kanns nur noch die Anzeige selber sein. Viel Spaß beim Messen. Wink

greetz

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Hallo Stefan und Danke für deine Nachricht,

es handelt sich nicht um die Tem.Anzeige sondern um die Öldruckanzeige. Diese springt, wenn ich nur die Zündung einschalte auf ca. 1 bar.
Reagiert der Geber auf Wärme ? Kann ich fast nicht glauben.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#4

Musst die suche aber genauso gestalten wie beschrieben nur das der Geber nicht nach Temperatur seinen Wiederstand ändert sondern bei Druck.
Irgendwo in einem Thema wurde es aber schon Beschrieben wie die Wiederstände sind.

Gruß Markus
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Oh sorry, da habe ich mich verschrieben!
Meinte natürlich Druck statt Temperatur. Aber ansonsten kannst du die Suche genauso gestalten wie erklärt.

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste