winterzeit
#1

hi leute


wo ich grade lesen winterzeit fällt mir was ein Smile
was macht ihr im winter wenn eure tracs nicht gefahren werden.

z.b. warscheinlich ölwechsel filterwechsel aber kann mann dem lack auch was gutes tun oder der innenausstattung im trac. :confused: :confused:

was macht ihr so


gruß michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Servus

Im Winter wird der Trac gewartet. Smile
Dieselhauptfilter war am 1000er fällig. Das hab ich schon erledigt.
Die Lenkzylinder wollen noch neu abgedichtet werden.
Seit drei Wochen muckt der Magnetschalter am Anlasser vom 700er. Am Dienstag wandert der Anlasser zum Boschdienst zur Generalüberholung. Früher ging nicht weil, der Trac täglich das Gras vom Feld holen musste. Jetzt ist der Stall aber randvoll mit Silo. Das wird fast eine Woche reichen, aber dann muss der Trac wieder ran mit dem Siloblockschneider.
Außerdemm muss ich die Tracs noch innen rausputzen. Da sieht es zur Zeit ein bischen wie im Heuboden aus. Wink

Gestern ist beim Abschmieren der ganzen Maschinen das Fett ausgegangen. Das muss auch noch fertig gemacht werden.
Dann will auch noch allerlei Kleinkram erledigt werden der mir jetzt gerade nicht einfällt.

Ich hoffe dass ich dir ein paar Anregungen gegeben habe.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo,

also den "großen" haben wir schon fertig, der ist quasi eingemottet Smile der andere bekommt diesen Winter eine "Kur", werde den Lack mal mit sonem Spezialwachs behandeln, das soll die Farben wieder auffrischen. Öle usw sind schon alle gewechselt. Mal schaun was noch so einfällt..

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Hi,

ich habe jetzt erst mal einen Ölwechsel gemacht.
Demnächst werde ich noch alle Lager abschmieren.

Für meinen "Schatz" fängt jetzt die Saison aber erst richtig an.

Im Frühjahr, wenn die Rückeaufträge nachlassen, werde ich mal alles durchchecken - da mach ich dann eine Generalkontrolle (vor allem Motoröl, Hydrauliköl, Bremsflüssigkeit).
Dann werde ich dem Trac einen neuen Fussboden verpassen, da da momentan nur eine zerfledderte Matte liegt, die sich beim ständigen auf- und absteigen schon mal verschiebt ...
Dann wird noch der Luftfilter und eine Hydraulikkupplung ausgetauscht ...

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste