Da hier ja Teilweise eine Neuverkabelung zwischen Generator und Anlasser erwähnt wurde, hätte ich dazu mal ein Frage, da wir im Zuge der Restauration unseres 700er ein Teil der Kabelbäume erneuern.
Die Kabel vom Generator zur Lima (Grüne Adern) sind in eine Art Silikonschlauch gezogen wo sie nah am Motor liegen. (Ebenso die für Thermostat und Öldruckgeber)
FLRY geht ja bis 105*C , das Bougierohr glaube bis 90*C
Was kann/wird anstatt des Silikonschlauches als Kabelschutz, Bzw ja wahrscheinlich auch Hitzeschutz, im Bereich des Motors verwendet?
Finde da nicht wirklich etwas, was dem Original ähnelt.
Silikonschlauch als Isolierung gibt es noch ,nur habe ich keinen Anbeiter omline gefunden der farbigen Silikonschlauch anbietet.
Transparent scheint kein Probelm zu sein:https://www.koax24.de/shop/list/silikon-...16104.html
Sowohl Temperaturtechnisch wie auch preislich ist da noch Luft nach oben, stellt sich nur die Frage ob das nötig ist.
Ich würde bei Bougierohr bleiben ,so wie es beim Trac bis 87 und hunderten Baumaschine üblich ist.