Guten Tag liebe Gemeinde,
Kurzvorstellung:
Seit fast einem Jahr haben wir unseren 1300er, wir haben von 4 gleich kleinen Rädern nach 4 gleich großen Rädern ergänzt .
Der Kabine haben wir nach diversen Schweissarbeiten eine Farbkur verpasst, sie sieht jetzt wieder vorzeigbar aus, doch technisch funktioniert vieles, aber leider nicht alles.
Seit dieser Zeit lese ich auch regelmäßig mit, doch zu unserem schalttechnischen Problem habe ich auch mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Demnächst wollen wir unsere Sida mit einem Krone MC 26b ernten, Sida ist ein Nachwachsender Rohstoff zur thermischen Verwertung, da brauchen wir voraussichtlich die langsameren Gänge.
Das Nachschaltgetriebe lässt sich nicht schalten, also haben wir unter der Hütte die Bowdenzüge verfolgt. Der vom Schalthebel kommende ist leider am Gewinde unten verbogen und teilweise abgebrochen.
von diesem abgebrochenen Ende geht über eine Brücke ein weiterer Bowdenzug zu einem Schalthebel hinten am Getriebe.
Testweise haben wir den Schalthebel an der Arbeitsgruppe mit Hand betätigt, die langsamen Gänge funktionieren.
Doch wofür ist nun der 2, beschriebene Zug???
Danke für Eure Hilfe, noch alles Gute im neuen Jahr und viele sorglose Stunden mit euren Tracs.
Gruß Peter
Kurzvorstellung:
Seit fast einem Jahr haben wir unseren 1300er, wir haben von 4 gleich kleinen Rädern nach 4 gleich großen Rädern ergänzt .
Der Kabine haben wir nach diversen Schweissarbeiten eine Farbkur verpasst, sie sieht jetzt wieder vorzeigbar aus, doch technisch funktioniert vieles, aber leider nicht alles.
Seit dieser Zeit lese ich auch regelmäßig mit, doch zu unserem schalttechnischen Problem habe ich auch mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Demnächst wollen wir unsere Sida mit einem Krone MC 26b ernten, Sida ist ein Nachwachsender Rohstoff zur thermischen Verwertung, da brauchen wir voraussichtlich die langsameren Gänge.
Das Nachschaltgetriebe lässt sich nicht schalten, also haben wir unter der Hütte die Bowdenzüge verfolgt. Der vom Schalthebel kommende ist leider am Gewinde unten verbogen und teilweise abgebrochen.
von diesem abgebrochenen Ende geht über eine Brücke ein weiterer Bowdenzug zu einem Schalthebel hinten am Getriebe.
Testweise haben wir den Schalthebel an der Arbeitsgruppe mit Hand betätigt, die langsamen Gänge funktionieren.
Doch wofür ist nun der 2, beschriebene Zug???
Danke für Eure Hilfe, noch alles Gute im neuen Jahr und viele sorglose Stunden mit euren Tracs.
Gruß Peter