Kabinenverkleidung abmontieren
#1

Hallo allerseits,

hat von Euch schonmal jemand die Dachverkleidung der Kabine demontiert? Der Vorbesitzer meines Tracs hat eine Antenne aufs Dach montiert und -vermutlich wegen Undichtigkeiten- einen enormen Klumpen Silikon um den Antennenfuss geschmiert. Da die Antenne ohnehin Schrott ist, will ich eine neue drauf machen.

Wie ich gesehen habe, gibt es ein paar Schrauben, die man an der Verkleidung entfernen kann und ein Scharnier im Bereich der Sonnenblende. Aber selbst wenn die Schrauben rausgedreht sind, "klappt" die Verkleidung nicht runter.
Hängt das noch an den Nieten links und rechts unterhalb der Gebläsemotoren der Dachbelüftung?

Im WHB und im Forum habe ich diesbezüglich leider nichts entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.

Gruß
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren
#2

Hab bei unserem Trac auch erst kürzlich di Antenne ausgetauscht! Ich habe deb Radio raus gebaut und bin dann über das Radiofach an die Antenne gekommen!

MFG mafiaichi

--------------------------------

MBtrac BEST - FUCK the rest Big Grin

--------------------------------

--------------------------------
MB-trac BEST-Fuck the Rest
--------------------------------
Zitieren
#3

Moinsen,

Unser hat eine Dachlüftung, also kann ich nur von dem sprechen.

Oben in der Dachverkleidung sitzen 5 Kreuzschlitzschrauben, die herrausdrehen. Dann sitzen links und Rechts hinter der Seitenverkleidung (hinter den Stoff teilen) noch 2 Schrauben mit Haltebügel, die ebenfalls lösen. Dann kannste die komplette Konsole herrunterklappen.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

genau diese beiden "versteckten" Schrauben habe ich gesucht.
Vielen Dank für den Tip - das wird heute Abend gleich ausprobiert.

Gruß
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste