Wofür ist die Vertiefung vorne rechts auf der Motorhaube?
#1

Hallo Trac´ler.

Welchen Zweck erfüllt die kleine quadratische Vertiefung in Fahrtrichtung rechts vorne auf der Motorhaube?

Sie ist bei den 700, 800, 900 und 1000er vorhanden?
Bei den "Großen" weiß ich es nicht.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#2

Als eine Art Griff Wink Bei der Großen baureihe ist diese ausbuchtung auf beiden seiten vorhandenWink so kann man leichter auf den Reifen Klettern wen man mal den zyklonfilter ausleeren möchte:-P


Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#3

Hallo,
Griff ist soweit richtig.

Allerdings ist bei sämtlichen unserer Tracs (große Baureihe) ab Bj 83 vorne rechts diese Ausbuchtung und zudem ist ebenfalls rechts am Rahmenseitenteil, daß den Schutz für den Hydraulikölbehälter bildet unten ein Bügel angeschweißt. Dürfte ein 20er Baustahl sein (mit Riffelung) 180° gebogen und flach liegend angeschweißt. Das dient als Trittstufe, um den Reifen nicht benutzen zu müssen.

Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#4

Hallo Cliff, Hallo Matthias.

Das klingt zwar logisch, nur denke ich, es gibt noch einen weiteren Grund. Sonst wäre diese Vertiefung auf beiden Seiten vorhanden?
Vorallem hält sich in der Vertiefung der Dreck und das Wasser Sad

Den Baustahl bei den großen Baureihen kenne ich, bei den kleinen Baureihen dienen die unteren Leuchten als Trittstufen...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Hallo Thomas,

meines wissens dient diese Vertiefung lediglich zum Festhalten. So steht es jedenfalls auch in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Daniel
Zitieren
#6

Hallo Thomas,
bei uns sind in den Vertiefungen Löcher drin, damit der Dreck (solang er nicht zu groß ist) unds Wasser raus kann.

Ich weiß auch keinen weiteren Grund.

Und zum Kühlwassernachschaun bzw. Luftfilter saubermachen brauchst ja nicht 2 Leute (1 li + 1 re)Big Grin (nur Spaß!)

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste