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Moin! Natürlich gab es das so nicht ab Werk!!! Der wird alle Register gezogen haben, um die Geschwindigkeit bergab und mit viel Rückenwind zu erreichen! So. wie Hubert es schon beschrieben hat! Mal abgesehen davon, das das natürlich mehr als leichtsinnig ist, mit einem Trac so schnell zu fahren, ist es natürlich so, das man bei entsprechender Anhängelast nicht viel Freude haben wird, da der Trac dann nicht auf Touren kommt!
Gruß Carsten
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Hallo Trac Gemeinde,ich danke euch für den Regen Austausch,das der Trac verbastelt ist war mir schon klar.Von einer erloschenen Betriebserlaubnis und das da keine Versicherung eine Deckung übernimmt sprechen wir lieber nicht.
Gruß Andreas
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Servus
Naja verbastelt würde ich den ned nennen, sieht eigentlich relativ gut aus. Wie ja schon oben geschrieben reicht es einfach die gesperrten Gänge zu entsperren und die Drehzahl etwas zu erhöhen und er fährt so schnell. Natürlich darf es da auch mit Turbo ned steil bergauf gehen, aber gerade auf weiteren Strecken kann so eine Reisegeschwindigkeit von 60 kmh bei reduzierter Drehzahl doch ganz angenehm sein, das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Da alle 700 Achsen vom Unimog haben, ist auch die Bremse zumindest für 80kmh ausgelegt also nicht Besorgnis erregend.
Aber empfehlenswert so schnell zu fahren ist es natürlich nicht weil gefährlich, nicht erlaubt usw. da muss dann jeder selbst wissen was er tut. Solange es im Rahmen bleibt zb. roundabout 60 was ja der Fahrer selbst in der Hand hat, sehe ich das gelassen.
Lg Peter
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Hallo Männers.
Die Bremsen sind nicht das Problem. Im 416 waren die auch drin und der fuhr bis 100km/h. Bis 50km/h sollte man hier sogar eingetragen bekommen.
Das Gefährliche ist die hydrostatische Lenkung. Deren Zulässigkeit endet weit unter den hier kolportierten 92km/h.
Wer das Ding erwirbt, sollte das umgehend rückbauen.
Siehe Paragraf 1 StVO...
Gruß
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
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Hallo,
ich kann Peter nur zustimmen. Eine etwas höhere Reisegeschwindigkeit (50 bis 60 km/h) und dazu drehzahlreduziert ist eine schöne Sache. Wer 90 fahren will soll einen Unimog oder ein Auto nehmen. Nur weil die großen zwei Gänge entsperrt sind, ist das Fahrzeug sicher nicht verbastelt. Die höhere Geschwindigkeit nutzt man normalerweise bei Leerfahrten oder mit Anbaugeräten. Hierfür ist die Kraft des Turbomotors ausreichend. Mit (beladenem) Anhänger kommt man mit der offiziell erlaubten Geschwindigkeit von 40km/h ohnehin aus.
Aber es ist immer das gleiche: es kommt darauf an, was man mit dem Trac vor hat: wer nie mehr wie 5t anhängen wird, hat mit der möglichen höheren Geschwindigkeit (bis 60 nicht 90km/h) sicher seine Freude. Ebene oder hügelige Gegend ist auch noch ein entscheidender Faktor. Am besten hinfahren, anschauen und Probe fahren.
Ich spreche aus mittlerweile mehrjähriger Erfahrung mit einem technisch ähnlichem Trac.
Allerdings finde ich, dass der Preis für einen 700er, wenn auch mit Turbo, etwas optimistisch angesetzt ist. Aber wir kennen ja das Thema mit den Preisen.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend