Spureinstellung am IHC 533
#1

Hallo Miteinander,

muß an meinem IHC 533 die Vorderachsspur einstellen, weil eine neue Spurstange verbaut werden muß. Nun meine frage komme ich mit 2mm Vorspur hin es ist ein Hinterrad Schlepper.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

ja das reicht. Normalerweise 0 - 3mm (vorne enger).
Dann laufen die Räder beim Fahren parallel.

Wie man das praktisch mißt, weißt du?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Hallo Uli,

danke für deine antwort dann lag ich ja im grünen Bereich, ja das mit dem messen krieg ich hin nehme das Maß am Felgenhorn hinten und vorne in Höhe der Radnabe.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#4

Thomas,

wenn du es genau machen willst, mußt du die Achse parallel aufbocken, das Felgenhorn jeweils mit einer Markierung versehen und beim Messen z.B. hinten das Maß auf Nabenhöhe nehmen und dann die Felgen um 180° nach vorne drehen und dort wieder messen. Damit schließt du Meßfehler aus, wenn die Felgen z.B. einen Schlag haben oder sonst evtl. verbogen und nicht maßhaltig sind.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste