Unterschied zwischen MBtrac 65/70 und 800/1
#1
YTRAC04 

Hallo,

kann mir einer den Unterschied zwischen 65/70 und 800/1 sagen?? und ob der 65/70 Vierrad Bremse hat.??

mfg Chris
Zitieren
#2

Hallo Chris,

kurz und bündig

65/70 Trommelbremsen / 6 Loch Achsen auf Unimog Basis / etwas leicht gebaut

800 MS Scheibenbremsen / 8 Loch Achsen Eigenständiger Rahmen / stabiler als der Unimog

Ansonsten hat Hartmut sich die Arbeit gemacht und alle Techn. Daten
(Button links) sehr gut beschrieben! Einfach mal in ruhe vergleichen.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#3

...25km/h zu 40km/h sind natürlich auch ein gravierender Unterschied!Shy

greetzWink
Zitieren
#4

Moin

Thorsten, eigenständiger Rahmen war schon beim 65/70, ob der Rahmen stabiler war als beim
Mogle lassen wir mal einfach so im Raum stehen.
Auf jeden Fall hatten die ersten Tracs damals im Forst auch richtig Probleme mit den Rahmen.
So drei bis vier Stück haben wir damals schon im Jahr gewechselt. Die Rahmen sind wohl bei
allen gleich und so ab 78 oder 79 kam ein "verstärkter Forstrahmen" auf den Markt, das war so
ungefähr als der Trac grün wurde. Später gingen diese dann irgendwann in die Serie ein.
Ein unterschied gibt es auch beim Getriebe, beim 800er gibt es die kleine und große Gruppe, daraus
resultierend ist auch das Innenleben in der Gearbox etwas anders. Das mit der Gruppenschaltung ist
aber auch wieder aus den Techn. Daten ersichtlich. Aber Vorsicht wenn Du Dir einen Trac kaufen
möchtest, die Gearbox umbauen auf 40 km/h geht, ist aber aus Kostengründen unvertretbar.
Da muß Du dich dann am besten nach einer gebrauchten Gearbox umsehen und die dann einbauen,
dies ist wiederrum möglich, allerdings ist da dann auch wieder der berühmte "Griff in die Moneykiste"
erforderlich WinkBig Grin.

Gruss Matthias
Zitieren
#5
ZTRAC15 

hallo,

das wäre meine nächste Frage gewesen von 25 auf 40 Km/h ist wirklich so ein Aufwand?? weil ein Kollege von mir hat mal bei Mercedes nachgefragt die sagten das is nich schlimm da wäre nur eine sperre irgendwo verbaut???

mfg Chris
Zitieren
#6

Hallo Chris,
ich glaub das könnte dir helfen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17316
Mfg Dominik

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#7

Nabend Chris

Du redest ja vom 65/70, da gab es definitv keine Sperre, da ist es so wie schon in dem
Querlink vom Dominik vom Thema des letzten Jahres.
Dort steht auch etwas über die Sperre beim 800er, zum 700er lasse ich mich nicht mehr aus.
Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal mit Bremsen, Lenkung usw.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste