Passen MB Trac Kotflügel an einen LTS Trac?
#1

Hey Community,

Wir wollten jetzt bei unsrem LTS Trac 160 die Problemzonen entfernen. Da die Maschine am Tieflader lief, bevor wir ihn kauften hat er ein paar Probleme mit den Kotflügelsegmenten. Ich dachte, dass LTS das Fahrwerk (samt Blechen - außer Kabine) original vom MB Trac 1600 übernommen hat.

Nun weiß ich nicht, ob die Kotflügel auch wirklich exakt die gleichen sind, weil wir da ggf. Neuteile von einem kaufen wollten der MB Trac vertreibt und bevor wir da teure Teile kaufen, wollt ich euch fragen, ob sich jemand damit auskennt. Oder weiß jemand ob es auch einen gibt der direkt LTS Teile vertreibt?

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Nico

@Berni: Gesagt, getan.
Zitieren
#2

Hallo Neuling,

ich würde dich bitten in Zukunft deinen Namen dazu zu schreiben und dir wird geholfen.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Nico,

verrate mal dein Wohnort. Vielleicht gibt es ein Forumsmitglied mit grossen Trac in deiner Nähe, an welchen du nachmessen könntest.

Oft sind die Tracfahrer sogar so freundlich das es ein Tasse Kaffee oder ein Bier dazu gibt! Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Also ich komm aus Kirchhain (Nahe Marburg).

Am meisten bin ich am grübeln wegen den Kotflügeln vorne / mitte, da alle Bilder, die ich bisher im Netz gefunden hab eine leicht andere Anbauverbindung haben (Wobei diese noch ganz okay sind, höchstens mal Flugrost abschleifen und lackieren). Beim LTS sind die zwei Schrauben noch neben dem Kotflügelblech (längere Stange), bei den MB Trac Bildern ist eine Schraube schon "im" Blech und nur noch eine daneben.

Wichtig wär mir dass der hintere Kotflügel (Oben) sowie die vier unteren Teile (an Treppe und Tank) passen.

Rostarbeiten am Tank wollten wir dann auch möglichst bald machen, aber ich denk das ist schnell gemacht. Die Kabine wird noch etwas schwieriger (Durchgerostete Blecher unter dem Dichtungsgummi, sowie Rostnarben (links von der Tür)). Mal sehen wie wir das machen.

Ich hab zu veranschaulichung mal zwei Bilder im Anhang.

PS: Hat jemand von euch ggf. noch so ein Blech an der Haube (kleines Dreieck zwischen Seitendeckel und Kabine) über oder weiß wo ich so eins bekomm? Smile
Grüße,
Nico


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste