Welches Mindestprofil sollten die Reifen haben?
#1

Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage zu den MB Trac Reifen und zwar wollte ich wissen wie weit man normalerweise die Reifen runterfährt? Meine haben noch 8 mm Profiltiefe. Wie weit fahrt Ihr die Reifen runter`?
Sorry für die "dumme" Frage aber interessiert mich halt.

Grüsse
Zitieren
#2

Hallo, also ich würde die Reifen komplett runterfahren, aber nicht bis die Leinwand rausguckt Wink
Die Frage ist ja jetzt auch wo du deinen Trac einsetzt, bei Grünland stört dich die Glatze ja nicht, aber auf dem Acker bringst du mit 8mm Profil nichts mehr auf dem Boden.
Gruß Malte
Zitieren
#3

Hallo,

ganz witzig, laut TÜV darfst du an landwirtschaftlichen Traktoren die gleiche Mindestprofiltiefe fahren, wie bei Autos: 1,6 mm!

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#4

also ich hab momentan ca 1.5 bis 2 cm profil. grünland ist top!
ackern geht auch,wenns recht nass ist braucht man die sperre und das nervt mich....

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#5

Hallo,

habe heute meine neuen BKT Reifen montiert bekommen und überrascht wie hoch die Stollen sindSmile vorallem beim Rücken merke ich doch den gravierenden Unterschied von meinen vorrigen abgefahrenen Reifen zu den neuen. Jezt hoffe ich nur, dass die Reifen mir auch mal ne Zeitlange halten. Ich werde wieder berichten....

Grüsse

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste