Grip Pads gegen blaue Flecken
#1

nabend Forum,
vielleicht ist der Tipp für den einen oder anderen sachdienlich.
Nachdem ich gerne meine Fortstseilwinde als Leiter benutze und absehbar ist, dass ich mal richtig abrutschen werde und mir irgendwelche Glieder einbläue, habe ich Vorkehrung getroffen und mir in einem Sportladen Antirutschpapier (bayrisch umgangssprachlich: Grip Pad) besorgt. Das Zeug wird hauptsächlich für Trittflächen von Skateboards eingesetzt und kostet ca. 5 €/lfm, ca. 22 cm breit (Sport Koislmaier, Freising) und ist somit günstiger als in der Bucht.

Zu beklebende Flächen fettfrei machen (Bremsenreiniger und Isopropanol, also Alkohol), einfach aufklebenSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo ,


schöne winde , und echt toller Oberlenker....... *g*
Big Grin

grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#3

was paßt Dir am Oberlenker nicht?
Zitieren
#4

Moin Thomas,

Er meint das sicher nicht böse hierauf bezogen Wink

Brennholzwurm schrieb:Guten Morgen Forum!
Ich habe gestern den 800er das erste Mal im Wald eingesetzt. Die Seilwinde zieht wie ein Bär (Kpan 5E für neu 1.400 €). Hab mir gleich mal den Oberlenker krumm gemacht.

[Bild: attachment.php?aid=1459]

Also die Idee mit den Grip Pads ist Klasse. Da muss man auch erst einmal drauf kommen, das es die als Meterware aus dem Sportbereich gibt!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Achso Big Grin
Wer sehen kann, ist klar im Vorteil, Kupplung abgebaut, Oberlenker gerade.
Nicht böse gemeintWink

Hab mir das Zeug noch auf andere begehrelevanten Stellen wie Quertraverse vom Frontlader und Hydraulikabdeckung geklebt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste