Beiträge: 389
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Hallo Franz,
mein Nachbar hat so ein Ding in in seinem Deutz ( Sonderausstattung) - das Teil ist nicht schlecht, aber der ganze Motorraum wird da auch vollgesaut. Beim Grasmähen habe ich auch immer das Problem mit dem Kühler vor allem am Unimog mit Frontmähwerk setzt sich der Kühler innerhalb kurzer Zeit zu. Habe letzte Saison probiert mit eiem Schutzgitter vor den Kühler - hat auch nicht viel gebracht - irgenwann waren alle Lamellen wieder dicht und ich musste mit Druckluft ausblasen.
Was soll der Spaß den kosten ?
Gruss
Rufus
Beiträge: 412
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
6
Hab mal versucht für unseren JD so ein Ding zu kaufen, aber bei dem Laden ist keiner bereit Dir so etwas zu verkaufen...zig Telefonate, Faxe mit allen Schlepperdaten geschickt, alle möglichen Kontaktmöglichkeiten dargelegt und nicht eine Antwort ist gekommen...
Wir mulchen umd mähen im Frontanbau und der Kühler ist sofort zu.Selbst beim Silowalzen wird er schnell heiß.
So bleibt es wohl beim ausblasen...
Ich denke das prinzip ist nicht schlecht und wird auch Funktionieren.
Gruß
Jörg
Beiträge: 185
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
0
Wir wollten auch mahl im 700 einbauen aber als mein Vater den Fenti im einsatz gesehen hat, war sein interresse nicht mehr so gross beim umschalten hatts den Motor fast zerissen.
Das beste ist immer noch einen Alten Forhangstoff vor dem Kühlergrill zu hängen oder beim Maishäckslen ein abweiser dafor zu befestigen. Übrigens wir hatten auch mahl den Propeller vor dem Kühler brobiert hat nichts gebracht.